Prüfung Mathematik Lehramt Gymnasien

Neue Frage »

Prüfling in Not Auf diesen Beitrag antworten »
Prüfung Mathematik Lehramt Gymnasien
Hallo,
ich bin soeben beim Googlen zu meinem Problem über Mathematikprüfung zu Analysis auf dieses Forum gestoßen. Jetzt nutze ich diese Seite mit der Hoffnung, dass ich hier vielleicht Hilfe zu meinem Problem finden kann;
...ich stehe nämlich vor einer wichtigen Entscheidung in meiner Prüfung und weiß überhaupt nicht weiter:

Ich muss für die Matheprüfung für Lehramt an Gymnasien in Baden-Württemberg aus sechs Bereichen:

1. Analysis
2. Geometrie
3. Algebrach oder Zahlentheorie
4. Angewandte oder Numerische Mathematik oder Informatik
5. Stochastik
6. Grundlagen der Mathematik oder mathematische Logik

drei Prüfungsbereiche auswählen, wobei unter diesen einer aus Teilbereich 1. bis 3. vertreten sein muss. Leider habe ich mich jedoch in meinem Studium nicht auf drei Teilbereiche spezialisiert und habe keinerlei Überblick, außer in Stochastik/Statistik und Bereiche der Funktionentheorie I. Neben den Vorlesungen, die man für die Scheine braucht, habe ich keinerlei weitere vertiefende Vorlesungen besucht.

Jetzt muss ich halt nach dem Maximalprinziphandeln, und mit dem was ich habe, die Prüfung mit den besten Ergebnissen absolvieren.

Meine Frage ist: Was wird so in den oben genannten Teilbereichen in der Regel gefragt? Diese Frage ist sehr allgemein, ich weiß, aber vielleicht gibt es hier den einen oder anderen (die eine oder andere) Komilitonen/Komilitonin, der seine Prüfung abgelegt hat und darüber berichten möchte und solchen chaotischen Studenten wie mir in ihrem ersten Schritt zur Prüfung helfen kann.

Ich freue mich auf jeden Tipp, jeden Hinweis und alle Arten von Gedächtnisprotokollen!

Vielen Dank im Voraus! smile )
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »