Error

Neue Frage »

ttsdttt Auf diesen Beitrag antworten »
Error
Hallo. In meiner Klasse versuchen wir alle, alle Errors des Casio fx-991 zu "knacken". wir haben schon 9 (Einschließlich AC Break). Aber es fehlt uns noch der Time out Error. Weiß einer von euch, wie man den auslöst? Bitte wenn möglich mit formel.
Iridium Auf diesen Beitrag antworten »

Was passiert wenn man die Fakultät einer großen Zahl berechnet (Zahl eingeben und Symbol n! drücken)?

Dabei fragt zumindest der Windows Rechner nach, ob man wirklich solange warten will :-)
 
 
ttsdttt Auf diesen Beitrag antworten »

Der Taschenrechner zeigt aber "Math Error", nicht "Time Out Error" .
Iridium Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, aber generell müsste es zu einer time-out-error Meldung kommen, wenn die Berechnung zu lange dauert und eine voreingestellte Zeit überschreitet...also könnte man nach mathematischen Problemen suchen, deren Berechnung sehr schnell sehr zeitaufwendig wird...
ttsdttt Auf diesen Beitrag antworten »

Aber die wäre... verwirrt (die Rechnung)
Iridium Auf diesen Beitrag antworten »

Also das Casio Manual zu dem Taschenrechner sagt folgendes:

Time Out Error:

Cause: The current differential or integration calculation ends without the ending condition being fulfilled.

Action: Try increasing the tol value. Note that this also decreases solution precision.


Du musst also eine Integral- oder Differentialrechnung ausführen und dabei am besten den Toleranzwert klein ansetzen, damit der Rechner möglichst lange braucht (also das Gegenteil von dem, was Casio vorschlägt, wenn dieser Fehler passiert).

Hab ich übrigens nach einmaligem Googlen als zweiten Link mit den Suchbegriffen "Casio fx-991 time out error" gefunden...und ich hab noch nich mal so nen Taschenrechner! Wo ist dein Manual und warum wirft man da nicht zuerst mal nen Blick rein?

Na ja, wo ich mir schon die Mühe gemacht hab, schreib mal, ob du/ihr erfolgreich wart.

Was hat man eigentlich davon...wenn man diese Fehlermeldungen erzeugt...nur mal so gefragt? :-)

Gruß
ttsdttt Auf diesen Beitrag antworten »

Kenne mich aber nicht mit Differenzial- u. Integrarechnung aus.
Iridium Auf diesen Beitrag antworten »

Tja, so wie es auschaut ist dies aber die einzige Möglichkeit diesen Fehler hervorzurufen. Zumindest gibt das Manual nicht mehr her, und du hast auch Recht, einfach nur eine lange Rechnung gibt den Math Error, das habe ich auch mal nachgelesen. D.h. mein zwischendurch gemachter Vorschlag sich eine aufwendige Rechnung zu suchen (also z.B. so was wie die Fakultät einer großen Zahl) führt dann immer nur zu einem Math Error aber nie zu einem Time Out Error.

Womit du mich jetzt übrigens echt beeindrucken könntest, ist, wenn du dir die Grundzüge der Differential- und Integralrechnung wegen so einer Spaßaufgabe jetzt reinziehst (so aus Prinzip und jetzt erst recht), zumindest solange bis du doch noch die Fehlermeldung erzeugen kannst :-). Aber, ok, ich weiß nicht, welche Klasse du bist, das ist möglicherweise doch zuviel verlangt. Andererseits...für jemand cleveres ist das auch nicht ausgeschlossen...

Wenn es ansonsten so wichtig ist, kannst du ja mal in deinem Verwandten- oder Bekanntenkreis nach jemand mit Abi suchen...der sollte das soweit draufhaben...
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iridium
der sollte das soweit draufhaben...


Glaube mir - das ist alles andere als sicher!
Wenn der Ersteller einen graphischen Taschenrechner hat, sollte er ja nicht gerade in Klasse 5 sein, oder?
Bei uns bekam man den in Klasse 11, als ich allerdings Abi machte wurde das gerade auf Klasse 9 herabgesetzt (kann das eigentlich jemand nachvollziehen?).

air
Iridium Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Glaube mir - das ist alles andere als sicher!


Ok, stimmt schon, sicher ist das nicht, hab auch Abi und Integral-/Differentialrechnung war nicht mein Lieblingsstoff...

Was grafische Taschenrechner betrifft, ich kannte ein paar Leute, die schon einen hatten, bevor wir überhaupt Taschenrechner in der Schule verwenden durften...so die "mein Haus, mein Auto, mein Segelschiff" Fraktion...sprich im Teenageralter, und zu dieser Zeit "mein Gameboy, mein CD Player, mein graphischer Taschenrechner" :-). In der Regel werden die Dinger aus meiner Erfahrung nie voll ausgenutzt, selbst die schlimmsten Cracks und Nerds an der Uni rechnen meistens mit den billigsten Modellen rum...vielleicht weil man das meiste von dem Schnickschnack nicht wirklich braucht?

Ich kann mich selbst jedenfalls nicht erinnern, wann ich einen vermisst hätte...in der Schule bestimmt nicht, und auf der Uni konnte man in den Matheklausuren meistens auch nicht viel damit anfangen, weil die Aufgaben schon so gestellt waren, daß die Prioritäten woanders lagen als im stupiden Rechnen.
MATHEFIETE Auf diesen Beitrag antworten »
Errorprofi???????
Ich kenne AC Break zwar nicht, aber dafür Insufficient MEM, Dimension-, Stack-, Argument- , Variable- und natürlich Syntax- und Math ERROR. Wenn du wissen willst wie, frag nach oder spars dir:
-Dimension Error:
Mode,6,3,6,Shift,4,6,=
-Variable Error:
Alpha,CALC, Shift,CALC,=
-Stack Error:
Mode,2,(ganz oft)5,Wurzel mit tiefem leeren Kästchen,=
-Insufficient MEM(sehr schwer un funktioniert net immer): LOL Hammer
Mode,7,wild auf den Zahlentasten tippen (außer 0) am besten fast zum Anschlag, =, dann das Gleiche nochmal blos mit weniger Zahlen,=, dann nochmal blos mehr Zahlen als vorher und doch weniger als ganz am Anfang, =, dann nochmal blos genauso viel oder mehr Zahlen wie beim 4. Schritt ("dann das Gleiche nochmal blos mit weniger Zahlen"),=
-Argument Error:
Shift, log (mit den zwei Kästchen. Es befindet sich ganz oben Rechts), bei dem x= muss 3 stehen, über dem Zeichen (, welches wie ein E aussieht) muss eine 0 sein, hintendran in den Klammern eine 1,=
-Math Error:
1,0,0,0,0,0,0,0,!,=
DER REST VERSTEHT SICH VON SELBST!!!!!!!!!!!
ttsdttt Auf diesen Beitrag antworten »
AC Break
Eine rechnung, für die lange gebraucht wird, mit AC abbrechen.
MATHEFIETE Auf diesen Beitrag antworten »

Für eine lange rechnung wär gesorgt :
Shift, taste unter on, hinter x= muss ne 9, oben über das "E" muss 99999 und das in klammern 9999999999
dann = und irgendwann ac drücken Big Laugh
du kannst auch ungefähr 10 min warten dann hatters ausgerechnet LOL Hammer
MATHEFIETE Auf diesen Beitrag antworten »
Timeout Error
JETZ aber:


Shift, log mit den 2 vierecken, dann in die klammern 9999999999999, dann bei x=9999, dann obendrüber 999999999, dann =. Meiner rechnet schon seit 8 Tagen... also eintippen und warten!!!!!!!!!!!! Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh
Ansage
MATHEFIETE Auf diesen Beitrag antworten »
kleine berichtigung
-Insufficient MEM(sehr leicht un funktioniert immer): LOL Hammer
Mode,7,wild auf den Zahlentasten tippen , =, dann das Gleiche nochmal blos mit weniger Zahlen,=, dann nochmal blos mehr Zahlen als vorher und doch weniger als ganz am Anfang, =, dann nochmal blos genauso viel oder mehr Zahlen wie beim 4. Schritt ("dann das Gleiche nochmal blos mit weniger Zahlen"),=
MATHEFIETE Auf diesen Beitrag antworten »
Es hat funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Als ich mal von der Schule kam und auf den Taschenrechner Zuhause guckte, war er aus! Das bedeutet er hatte aufgehört zu rechnen (Timeout Error bekommen) und hatte sich abgeschaltet. Wenn die Batterie leer gewesen wäre (UNWAHRSCHEINLICH!!!), wäre er danach nicht angegangen, weil die Klappe und das Little Case die Solarzelle abgedeckt haben!!!!!!!!!! Respekt geschockt
ICH HABS GESCHAFFT!!!!!!!!
Ich hab das Timeout Error Rätsel gelöst!!!!!!!!!
MUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!!!!!!!!
virustipps Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Es hat funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
um einen timeout error zu bekommen muss man den tol einer differenzial- oder integral rechnung niedrig halten.
bei siner sigma rechnung schaltet er einfach ab
dadurch das er son solar ding hat hat er sich warscheinlich wieder son bisschen aufgeladen und du konntest ihn anmachen.
DerRonnie Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Es hat funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original von virustipps
um einen timeout error zu bekommen muss man den tol einer differenzial- oder integral rechnung niedrig halten.
bei siner sigma rechnung schaltet er einfach ab
dadurch das er son solar ding hat hat er sich warscheinlich wieder son bisschen aufgeladen und du konntest ihn anmachen.


und was genau ist der tol wert einer differenzial- oder integral rechung?
MATHEFIETE Auf diesen Beitrag antworten »

Na und??? Forum Kloppe
Ich bin mir aber sicher, weil die Batterie von meinem zweiten Taschenrechner (ebenfalls der gleiche) mal leer gegangen is und sich ohne die Solarzelle erst nach3 Tagen wieder leicht aufgeladen hat.
das is beweis genug
virustipps Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Es hat funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich hab übrigens time out error vorgestern in französisch rausbekommen
und ich weiß das dein taschenrechner nicht time out error angezeigt hat
mit einer binomischen formel geht nur argument error oder er rechnet halt wochen lang
und nochmal herzlichen dank an Iridium , ohne den ich das warscheinlich nicht rausgefunden hätte^^
wobei ich auch sagen muss,dass ich sehr viel glück hatte.
Denn ich habe verschiedene Dinge die notwendig sind einfach mal so gemacht.

LG

findet timeout error selbst raus Tanzen
DerRonnie Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Es hat funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original von virustipps
ich hab übrigens time out error vorgestern in französisch rausbekommen
und ich weiß das dein taschenrechner nicht time out error angezeigt hat
mit einer binomischen formel geht nur argument error oder er rechnet halt wochen lang
und nochmal herzlichen dank an Iridium , ohne den ich das warscheinlich nicht rausgefunden hätte^^
wobei ich auch sagen muss,dass ich sehr viel glück hatte.
Denn ich habe verschiedene Dinge die notwendig sind einfach mal so gemacht.

LG

findet timeout error selbst raus Tanzen


komm schon sags^^
virustipps Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Es hat funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das wäre doch einfach
macht euch gedanken
ausser dem will ich nicht das hixhax (ich weiß das er das lesen wird denn er ist überall)
time out error einfach so hinkriegt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »