Potenz und Wurzel rechnen

Neue Frage »

Berti Auf diesen Beitrag antworten »
Potenz und Wurzel rechnen
Hallo,

ich habe eine kurze frage:





ok. einfach ins TR tippen, schon kommt der ergebniss, aber wie kann man es ohne taschenrechner rechnen gruß.
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Potenz und Wurzel rechnen
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Oder noch einfacher:

Kopfrechner Auf diesen Beitrag antworten »

Oder so:
Berti Auf diesen Beitrag antworten »
Potenz und Wurzelrechnen
Hallo,

ihr habt meine frage falsch verstanden.





oder





oder





meine frage ist wie komme ich auf den ? Wert

gruß
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Potenz und Wurzelrechnen
Zitat:
Original von Berti

Das ist falsch.


Zitat:
Original von Berti

Auch falsch.


Zitat:
Original von Berti

Nochmals falsch.


Es ist

Wenn du bzw. im Kopf berechnen möchtest, wünsche ich dir viel Spaß
 
 
Berti Auf diesen Beitrag antworten »
Potenz und Wurzel rechnen
Hallo,

es geht nicht darum sowas im kopf zu berechnen, sondern um den Hintergrund der berechnung.

hier ist es einfach 10*10*10 =1000



aber hier, wie kann ich von Hand berechnen, darum geht es.

gruß
MasterOfTheNumbers Auf diesen Beitrag antworten »

naja du kannst wie hier schon vorgeschlagen wurde das Gesetz benutzen. Ob das zum Erfolg führt hängt davon ab, ob du die Wurzel im Kopf berechnen kannst Augenzwinkern

Dein Beispiel

Sowas kann man im allgemeinen nicht im Kopf berechnen, da kommt irgendne irrationale Zahl raus. Da ist, wird´s ne Zahl sein die etwas kleiner als 4 ist.
Berti Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

es geht nicht darum ob man in Kopf zu berechnen, sondern es von Hand zu berechnen.

gruß
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Für Quadratwurzeln gibt es das hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schriftliches_Wurzelziehen

Obs für andere Wurzeln, die du hier gerne hättest auch ein Verfahren existiert weiß ich nicht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »