Funktionenplotter

Neue Frage »

vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »
Funktionenplotter
Hi!

Ist es beim Plotter des Matheboards möglich, dass man den Funktionen oder Kurven eine bestimmte Farbe zuweist??? Oder wird das automatisch generiert?

Grüße,
VR
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Ich denke, das ist so eingestellt: Die 1. Funktion wird rot, die 2. grün, die 3. blau und die 4. lila (usw.)
Von daher würde ich einfach die Reihenfolge der Funktionen tauschen, wollte ich z. B. in rot, so stellt man das eben an den Anfang:

vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das habe ich auch schon gemerkt. Man könnte auch folgenden Trick anwenden, wenn man nur eine Funktion hat, die aber in einer bestimmten Farbe will:



Ist aber etwas künstlich Augenzwinkern

Dachte nur, dass man das auch irgendwie einstellen kann, ohne noch andere Funktionen reinzuschmuggeln. Aber trotzdem erstmal danke!
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Achso, ich dachte du möchtest die Farben mehrerer Funktionen verändern. Hm, dass man das manuell einstellen kann glaube ich nicht (müsste man ja im Quellcode, oder wie das auch immer heißt, was ändern), aber da wissen andere sicher mehr.

Edit:

So gehts übrigens auch:

Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Hallöchen Wink
Hätte mal noch eine Frage zum Funktionen-Plotter:
Was gibt denn der "Parameterbereich" an?
Denn irgendwie ändert sich nichts, egal was ich dort eingebe^^
LG Kääsee
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Das brauchst du für den Parametric Plot. Plotter und pi
 
 
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

aaah! Dankeschön Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »