Denke "Kugelaufgabe"

Neue Frage »

[email protected] Auf diesen Beitrag antworten »
Denke "Kugelaufgabe"
Hallo zusammen,
ich sitze gerade vor einer Geo-Aufgabe an der ich mir jetzt den den Kopf verbrenne. Die Aufgabe lautet:
Über der Erde(Kugel) kreist im Abstand r(r=Erdradius) ein Satellit. Wie viel Prozent der Erdoberfläche kann ein Astronaut sehen an einem wolkenlosen Tag?
Kann mir da jemand behilflich sein? Nehme an mit mehreren Gleichungen aber?
MfG
Miklo
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Das gleiche wie hier nur mit Astronaut und damit größeren Entfernungen als das Flugzeug.
[email protected] Auf diesen Beitrag antworten »
Suche aber eine Fläche
Danke für die schnelle Antwort.Das mit dem Pythagoras ist mir auch klar. aber wie komm ich auf eine Fläche mit diesen Angaben?
MfG
Miklo
Poff Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Suche aber eine Fläche
Berechnest den Öffnungswinkel phi im Erdmittelpunkt und über



die Fläche.

Edit by Egal: Latex eingefügt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »