Studium Angewandte Mathematik

Neue Frage »

Draught Auf diesen Beitrag antworten »
Studium Angewandte Mathematik
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich bin seit kurzem Student für IT aber habe mich entschlossen meinen von mir eingeschalgenen Weg neu zu justieren, will heissen ich möchte mehrmit Mathematik machen, ergo angewandte Mathematik.

Ich hab schon viel drüber gelesen und bin absolut fasziniert.
Jedoch muss ich zugeben dass ich von Klasse 7 - 13 fast NICHTS gemacht habe in Mathe(grundkurs).
Ich hab zwar trotzdem Abi gemacht, aber Mathe war NIE eine Option für mich bis mein Mathelehrer(lol) irgendwann meitne das Studium wäre genau mein Ding, das gab dne Anreiz.

Lange Rede kurzer Sinn:

Ich bitte alle die mir helfen können, mir bitte ihre Erfahrungen mitzuteilen!

Wie ist das Studium aufgebaut?
Ist das Studium das was sich die emsitne im Vorfeld erhofft haben?
Ist es spannend/realitätsbezogen oder täuscht der Name da nur?
Wie sind die allgemeinen Reaktionen eurer Kommilitonen wenn ihr sie das fragen würdet? Begeisterung oder Enttäuschung?
Wie ist das Studium mit schlechten Vorkenntnissen aber ner gesunden Einstellung zu meistern?
Habe ich realistische Chancen das mit den Voraussetzungen zu packen, und zwar so dass ich RICHTIG gut werden kann?
Wie siehts aus mit den Durchfallraten?
Ab wann kann man in besagtes Studienfach wechseln?
SS oder erst im nächsten Wintersemester?
Kann ich mir z.b. Lin algebra anrechnen lassen bei einem Wechsel?


Ihr seht, Fragne über Fragen, aber ich bin neu im Unibetrieb und hab ergo keinen Plan von nix smile

Vielen Dank schonmal an alle im voraus, btw ich studiere an der TU Berlin, vllt kann mir ja jmdn speziell dazu was erzählen, also machts gut und ich höre hoffentlich bald von euch!


MfG Draughtx
howdy Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kann dir empfehlen die Studienordnung der entsprechenden Universität für das Studienfach mal zu lesen. Wenn du noch Zeit hast, kannst du ja auch mal Vorlesungen besuchen und dir selber ein Bild machen.
Ich persönlich studiere Informatik und kann dir in der Hinsicht nichts zu der Studienrichtung sagen.
Draughtx Auf diesen Beitrag antworten »

das werde ich mal machen, vielen dank für die schnelle antwort smile


weitere antworten sdin natürlich äusserst erwünscht!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »