d-dimensionaler Hyperwürfel hamiltonsch

Neue Frage »

Ajna Auf diesen Beitrag antworten »
d-dimensionaler Hyperwürfel hamiltonsch
hallo zusammen,

ich soll beweise, dass der d-dimensionale Hyperwürfel hamiltonsch ist. Für d= 2 habe ich den Induktionsanfang auch schon hinbekommen. Beim Rest hapert es noch.

Vielen Dank
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »
RE: d-dimensionaler Hyperwürfel hamiltonsch
Ich denke, der Schritt d ->d+1 sollte im allgmeinen Fall genauso gehen, wie in Fall von d=2 auf d=3, wo man einfach das Grundquadrat des Würfels abgeht, aber einen Knoten vor dem Startknoten in die nächste Dimension "ausweicht", dort das Deckquadrat in der Gegenrichtung abgeht und unmittelbar vor dem Schließen des Deckquadrats wieder zum Ausgangspunkt zurückkehrt...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »