cos sin tan

Neue Frage »

Lindi Auf diesen Beitrag antworten »
cos sin tan
Oh Gott, noch 2 Tage bis zur ersten Mathe-Sa!!!
Hatte in dem Thema zwar in der ersten Mathe-Ex ne 1, aber dann hab ich total den Faden verloren...

Wenn ich jetzt irgendein rechtwinkliges Dreieck habe, auf was genau muss ich dann achten, um am besten zu entscheiden ob ich cos, sin oder tan nehme?

Wär lieb wenn ihr mir auf die Sprünge helft, dann bekomm ich das schon hin-.-
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »
RE: cos sin tan
Zitat:
Original von Lindi
Wenn ich jetzt irgendein rechtwinkliges Dreieck habe, auf was genau muss ich dann achten, um am besten zu entscheiden ob ich cos, sin oder tan nehme?


Willkommen im Matheboard!

Du solltest die Formel nehmen, bei der du zwei Größen gegeben hast, die dritte eine der gesuchten Größen ist.

Hast du z.B. die Länge der Hypotenuse und eine Kathete gegeben, so musst du dich nur noch zwischen dem Sinus und Cosinus entscheiden.

Und so weiter...
Lindi Auf diesen Beitrag antworten »

danke für die schnelle antwort Freude
nur leider häng ich trotzdem immernoch bisschen...
werds jetzt einfach mal üben verwirrt
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht magst du einen guten Tipp: Die total verrückte Gaga Hühnerhof-AG!

Was es bedeutet? Schreiben wir es mal anders:

GAGA
HHAG

Und schon hast du oben Zähler und unten Nenner für, von links nach rechts, Sinus - Kosinus - Tangens.
"G" = Gegenkathete
"A" = Ankathete
"H" = Hypotenuse

Anmerkung: Das 4. in der Reihe kannst du vorerst ignorieren, das wäre der Kotangens.

air
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen