Real-und Imaginärteil

Neue Frage »

belllaaa Auf diesen Beitrag antworten »
Real-und Imaginärteil
Wink

Ich soll bei dieser Aufgabe Real- & Imaginärteil sowie Betrag und Argument der komplexen Zahlen bestimmen:



Nun weiß ich:



a ist Realteil und b ist dann Imaginärteil.

Und wie kann ich mit dieser Hilfe Imaginärteil und Realteil bestimmen verwirrt

Freue mich auf Hilfe

smile
MatheDrache Auf diesen Beitrag antworten »

Du erweiterst den Bruch mit dem komplex konjugierten des Nenners, dadurch bekommst du den Imaginärteil aus dem Nenner und kannst den Bruch eindeutig in imaginär und realteil zerlegen
belllaaa Auf diesen Beitrag antworten »

Kann ich es dann so aufschreiben:

verwirrt
MatheDrache Auf diesen Beitrag antworten »

ja, nur musst du dann "+" in der Erweiterung nehmen, dann hast du im Nenner eine 3. binomische Formel und kannst es lösen

quasi :



Der rest ist nur noch simples Umformen
belllaaa Auf diesen Beitrag antworten »

Okayy danke Tanzen
belllaaa Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe noch eine Frage habe das jetzt so ausgerechnet:



Wie kann ich jetzt vorgehen...muss ich kürzen oder darf ich es jetzt so stehen lassen verwirrt
 
 
MatheDrache Auf diesen Beitrag antworten »

Das darfst du streichen Augenzwinkern

denn bedenke



Also ist

belllaaa Auf diesen Beitrag antworten »

Achsoo stimmt jaa danke Gott
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »