Geometrische Aufgaben [War: Abgabe morgen]

Neue Frage »

Fisch Auf diesen Beitrag antworten »
Geometrische Aufgaben [War: Abgabe morgen]
Edit (mY+): Bitte einen das Thema kennzeichnenden Titel wählen! Geändert.

hey leute, ich sitz ziemlich in der patsche, die aufgaben müssen morgen abgegeben werden und ich hab grad erfahren dass meine übungspartnerin diese aufgaben wg persönlichen gründen nicht machen konnte. vlt kann mir jmd von euch helfen?
bitte



19. Schulbuch-Aufgabe I

Ein Beispiel aus einem (bayerischen) Schulbuch1
a) Begründe: In jedem Dreieck ABC gilt:
b) Zeigen Sie, dass in einem Dreieck die drei Höhen zusammen kürzer sind als der Umfang.


21. Gleichseitige Dreiecke über Dreieck
Wir gehen von einem Dreieck ABC aus und zeichnen über jeder Seite ein gleichseitiges Dreieck. Die jeweils neue Ecke nennen wir A´, B´ bzw. C´.
Beweisen Sie, dass die Strecken [BC´], [AB´], [CA´] gleich lang sind.


22. Schulbuch-Aufgabe II
Ein weiteres Beispiel aus einem (bayerischen) Schulbuch2

b) Zeigen Sie: Schneidet in einem Dreieck ein Kreis, der eine Dreiecksseite als Durchmesser hat (der Mittel-punkt des Kreises ist also der Mittelpunkt der Dreiecksseite!), auf den beiden anderen Dreieckseiten kon-gruente Sehnen aus, so ist das Dreieck gleichschenklig.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Abgabe morgen
es wäre eventuell besser gewesen selber und früher was zu tun, als nun uns alle mit mehrfachdingsbums zu nerven smile

zu aufgabe 1 hättest du faulpelz auch hier im forum suchen können:

letzter beitrag von Arthur Dent

auch aufgabe 2 wurde vor kurzem von Leopold erledigt, aber da mußt du schon selber bis morgen suchen
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Die schlecht gewählte Überschrift und der ärgerliche Doppelpost erhöhen auch nicht gerade die Lust, sich mit deinem Anliegen weiter zu befassen.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »