binäre Funktionen

Neue Frage »

Rumpfi Auf diesen Beitrag antworten »
binäre Funktionen
Gegeben sind folgende Operative Funktionen:




Frage: Können die Operatoren von B1 durch die Operatoren von B2 ausgedrückt werden? Ich weiß nicht, wie das zu angehen ist.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Noch nie von de Morgan gehört? Vielleicht nicht dem Namen nach, aber doch hoffentlich wenigstens vom Inhalt her!
Rumpfi Auf diesen Beitrag antworten »

ich habe von de Morgen gehört (Diskrete Mathematik im vorsemester).




Aber wie kann ich das mit der obigen Aussage vergleichen? Hab noch nie so eine Aufstellung von Aussagenlogischen Operatoren gesehen.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Tja, dann kann ich dir auch nicht helfen: Alle Werkzeuge liegen gut sichtbar vor dir, aber du traust dich nicht, sie anzuwenden.
Rumpfi Auf diesen Beitrag antworten »

Es wäre mir Hilfreich, wenn man B1 auch anders schreiben könnte. vl komm ich dann von selbst auf B2.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich verstehe dich nicht, du postest doch hier im Hochschulforum - da kannst du doch nicht starr an altgeliebten Symbolen kleben bleiben und alles andere ablehnen. Zeig mal ein bisschen Flexibilität. unglücklich
 
 
Rumpfi Auf diesen Beitrag antworten »

Ich rede nicht davon, dass ich nur mit symbolen arbeiten kann. Ich rede zB von einer Schreibweise so ähnlich wie bei der Mengenlehre oder sonstigen.


oder


Ich verstehe da oben die Zusammenhänge nicht. Für mich fehlen Mengen/Variablen etc. Stattdessen werden nur Operatoren angegeben.
Rumpfi Auf diesen Beitrag antworten »

moment mal! (Sorry wegn doppelpost, aba edit nicht mehr möglich)!

Kann das etwa so angeschrieben werden?


Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »