[gnuplot] zu plottende Farbe aus datei lesen

Neue Frage »

Chrissi86 Auf diesen Beitrag antworten »
[gnuplot] zu plottende Farbe aus datei lesen
Hallo,

ich bin gerade dabei stauberechnungen mit c++ zu schreiben. dieses würde ich gerne graphisch ausgeben, mit gnuplot.
dazu habe ich die koordinaten meiner autos in .dat dateien gespeichert (2 spalten) und pro zeitschritt eine neue datei. (in jeder .dat sind die koordinaten für zb 10 autos)
jetzt soll jedes auto eine andere farbe bekommen. die farbe kann ich zb in die 3. spalte meiner .dat s schreiben, als zahl.
kann ich die farbe in meiner .dem datei dann abrufen?
zum beispiel mit dem befehl using 1:2:3 , wobei 3 dann für die farbe stehen soll?
oder kann ich das irgendwie anders geschickt machen?

vielen dank schonmal für eure hilfe!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »