Bruchgleichungen |
07.10.2006, 00:56 | Joefish | Auf diesen Beitrag antworten » | ||
Bruchgleichungen Ich habe ein Problem beim aufstellen der PQ-Formel: so... und jetzt steh ich da.. Hoff ihr seht wo mein Fehler ist. MfG |
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07.10.2006, 01:00 | pfnuesel | Auf diesen Beitrag antworten » | ||
RE: Bruchgleichungen Wo soll denn ein Fehler sein? Ist doch alles korrekt. Übrigens: Definitionsbereich nicht vergessen! |
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07.10.2006, 01:02 | Joefish | Auf diesen Beitrag antworten » | ||
Also des war ja richtiger Anfängerfehler...^^ oh... stimmt.. ^^ THX |
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07.10.2006, 01:11 | pfnuesel | Auf diesen Beitrag antworten » | ||
07.10.2006, 10:03 | Lazarus | Auf diesen Beitrag antworten » | ||
RE: Bruchgleichungen
Eigentlich bräucht man da ja keine pq-Formel, wenn wann die 3te Binomische Formel erkennt die darin steckt: |
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07.10.2006, 14:25 | Joefish | Auf diesen Beitrag antworten » | ||
@Lazarus:
Ich könnte zwar schreiben. Aber das wäre ja sehr umständlich.. Aber was bringt mir hier in dem Fall das 3te Binom?? Das behindert mich doch eher hier weil ich ja berechnen will. |
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07.10.2006, 14:31 | Serpen | Auf diesen Beitrag antworten » | ||
ein Produkt = 0 wenn einer der Faktoren = 0 in diesem Falle kann man die Nullstellen dann ablesen, wenn man die Gleichung in die faktorisierte Form schreibt allerdings weiss ich nicht was du mit x² + 0x - 4 = 0 bezwecken willst... die 3. binomische Formel lautet: (a+b)(a-b) = a² - b² |
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07.10.2006, 14:38 | Lazarus | Auf diesen Beitrag antworten » | ||
@serpen: Auf kann man die PqFormel loslassen da man sieht das p=0 ist. @joe: Das mit der faktorisierung ist halt viel leichter weil man die Nullstellen direkt sieht. wann ist x-4=0 ? natürlich für x=4. leicht oder? |
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07.10.2006, 14:45 | Joefish | Auf diesen Beitrag antworten » | ||
@Lazarus: Klar, es geht leicher aber man kann das Erbenis ja nur ablesen/interpretieren. Es ist kein direktes Ergebnis... Natürlich hat diese Methode auch seine Vorteile aber in diesem Fall konnte ich diese leider nicht gebrauchen. Korrektur: wann ist x^2-4=0? wenn x_1_2 = +-2 |
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