Ruhig bleiben vor Prüfungen

Neue Frage »

claudi22.08 Auf diesen Beitrag antworten »
Ruhig bleiben vor Prüfungen
Schreibt eure Tipps hier rein, wie kann man vor einer Arbeit ruhig

bleiben?

Macht ihr euch vor Arbeiten viele Gedanken und seit nervös oder bleibt

ihr ganz ruhig?
Debbie Auf diesen Beitrag antworten »

Einfach gut lernen oder mit genug "hilfen" ausgerüstet sein, damit man sicher sein kann"ich werde kein black out kriegen" und dann gehts easy..
Christina-Johanne Auf diesen Beitrag antworten »

Natürlich muss man gut vorbereitet sein.
Ansonsten entspannt Kaugummi, einen Schal um den Hals (keinen steifen Nacken) und genügend Schlaf. Als Nervennahrung kann man sich ein paar Süssigkeiten mitnehmen...
BlackJack Auf diesen Beitrag antworten »

ziemlich cool kommt auch immer, den anderen leuten, mit denen man prüfung schreibt, panik einzureden, indem man sie fragt, ob sie dieses und jenes können, was man überhaupt nicht können muss. einen selber beruhigt das Augenzwinkern
Gnu Auf diesen Beitrag antworten »

Nicht wenns die anderen erkennen und vice versa genauso machen Big Laugh

Ansonsten gut lernen, genug schlafen und nochmal rechtzeitig aufs Klo gehen...so blöd es sich anhört, is wichtig...
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Vor wichtigen Prüfungen hilft es auch sich vorzustellen, wie die anderen gerade bangen. Augenzwinkern Es banalisiert dann die eigenen Ängste und man geht gelassener in die Prüfung.

Gruß,

Jama

Nachtrag: Ansonsten hilft auch der Spruch "Destruction is a form of Creation" (Donnie Darko).
 
 
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

richtigen stress hab ich mir wegen der realprüfungen nicht gemacht (werden jetzt für die Ü11er eh nicht mehr gewertet unglücklich )

aber wie schon gesagt wurde hilft am besten, wenn man vorbereitet ist und sich selbst sicher fühlt.

während der prüfung sollte man auf jeden fall ruhig bleiben und nicht durchbrennen, wenn mal ne frage nicht zu beatworten ist.

einfach tief luftholen und weiter machen.
zurnot auch mal ne kleine pause einlegen.
genügent essen und trinken nicht vergessen Augenzwinkern
Gnu Auf diesen Beitrag antworten »

Und v.a. nicht zu sicher sein, ala ich schreib in einer Stunde weniger als Regelzeit alles hin und schaus dann nicht mehr an...kann doof ausgehen wenn man mal nen Vorzeichendreher drin hat oder so...
ChrisM Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Gnu
Und v.a. nicht zu sicher sein, ala ich schreib in einer Stunde weniger als Regelzeit alles hin und schaus dann nicht mehr an...kann doof ausgehen wenn man mal nen Vorzeichendreher drin hat oder so...

Hi.
Jo, sowas is wirklich dumm. Ist mir auch mal passiert, dass ein klitzekleiner Fehler sich irgendwo in der ersten Aufgabe(war eigentlich nur ne Formel-Einsetz-Rechenaufgabe) eingeschlichen hat, den ich dann auch noch ein paar mal wiederholt habe. War dann nach etwas mehr als der Hälfte der Zeit fertig, und hab die schweren Aufgaben extra gründlich nochmal durchgeschaut, aber die erste Aufgabe nicht mehr, weil da ja sowieso keine Fehler reinkommen können. 8 Punkte Abzug wegen einem klitzekleinen Rechenfehler is schon ziemlich dumm.

Seit dem kontrollier ich die leichten Aufgaben immer besonders gründlich, damit sowas nicht nochmal passiert.

@Eigentliches Topic:Ich bin vor Arbeiten fast immer ziemlich ruhig. Panikmache bringt nich viel, ausser dass man sich vor lauter Panik nicht mehr konzentrieren kann und alles vergisst.
pseudo-nym Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:

Original von Chris M
@Eigentliches Topic:Ich bin vor Arbeiten fast immer ziemlich ruhig. Panikmache bringt nich viel, ausser dass man sich vor lauter Panik nicht mehr konzentrieren kann und alles vergisst.

Zu ruhig zu sein ist aber auch nicht gut, da etwas Aufregung die Konzentration aufrecht erhält.
anna35 Auf diesen Beitrag antworten »

ich hab mir bei mathe zur regel gemacht, auf nen tipp hier im forum zu hören und einen tag vorher gar nix mehr zu machen... was mir persönlich aber auch nur da was hilft, bei sprachen hab ich so oder so panik... *seufz* .. einen tag vorher nichts machen und ich vergess trotz paukerei sehr vieles wieder traurig
ChrisM Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von pseudo-nym
Zitat:

Original von Chris M
@Eigentliches Topic:Ich bin vor Arbeiten fast immer ziemlich ruhig. Panikmache bringt nich viel, ausser dass man sich vor lauter Panik nicht mehr konzentrieren kann und alles vergisst.

Zu ruhig zu sein ist aber auch nicht gut, da etwas Aufregung die Konzentration aufrecht erhält.

Jo, da haste auch recht.
Kann mich noch erinnern, dass in der siebten Klasse mal ein Klassenkamerad von mir vor der Schule ein paar Beruhigungstabletten geschluckt hat, weil er so aufgeregt war. Naja, wir hatten die Arbeit an dem Tag nicht geschrieben, weil der Lehrer krank war. Der Typ, der die Tabletten geschluckt hat, is mitten im Unterricht eingeratzt.(Der hatte ne Überdosis genommen) :P

Zitat:

ich hab mir bei mathe zur regel gemacht, auf nen tipp hier im forum zu hören und einen tag vorher gar nix mehr zu machen... was mir persönlich aber auch nur da was hilft, bei sprachen hab ich so oder so panik... *seufz* .. einen tag vorher nichts machen und ich vergess trotz paukerei sehr vieles wieder

Gar nichts mehr zu machen für die Arbeit ist meiner Meinung nach nicht so gut, man sollte eher den letzten Tag vor der Arbeit nur noch bekanntes noch einmal wiederholen. Hilft mir in Fächern, wo ich nicht so gut bin(vor allem Französisch), recht viel.
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
(Der hatte ne Überdosis genommen

LOL Hammer

Zitat:
Gar nichts mehr zu machen für die Arbeit ist meiner Meinung nach nicht so gut, man sollte eher den letzten Tag vor der Arbeit nur noch bekanntes noch einmal wiederholen.

Doch das hilft. Auf jeden Fall sollte man den Nachmittag + Abend vorher nichts mathematisches mehr machen Augenzwinkern

Gruß,

Jama
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Ich konzentriere mich meistens auf das jetzt und nicht aufs später, so kommt eher weniger Hektik auf. Man sollte nur aufpassen, dass man die Zeit nicht vollständig aus den Augen verliert...
So ist es dann auch nicht schlimm, wenn man 1 Stunde zu spät zur Klausur kommt... :P
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »