Pascal`sches Dreieck

Neue Frage »

Johnnysdt Auf diesen Beitrag antworten »
Pascal`sches Dreieck
Hi, ich bin grade dabei eine Facharbeit über das Pascal`sche Dreieck zu schreiben. Ich benötige 6-10 Seiten und bin in der 9. Klasse. Ich bekomme aber nicht mehr als 3einhalb Seiten zusammen. Kann mir jemand helfen? Ich weiß nicht mehr worüber ich schreiben kann. Ich habe bis jezt nur über den Erfinder und etwas über das Pascal`sche Dreieck von www. wikipedia.de . Ich finde einfach nichts mehr. Bitte helft mir, Ich bedanke mich schon mal im Vorraus. Freude
pseudo-nym Auf diesen Beitrag antworten »

Facharbeit in der neunten Klasse?
Wird das Pascalsches Dreieck nicht erst in der zehnten unterrichtet?
Johnnysdt Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, wir mussten uns ein thema nehmen was wir noch nicht hatten und dieses Thema hat mir meine Mathelererin vorgeschlagen.
pseudo-nym Auf diesen Beitrag antworten »

könntest noch einen Ausflug in die Fibonacci-Zahlen machen. Deren Beziehung zum Pascalsches Dreieck steht ja in der Wikipedia
Johnnysdt Auf diesen Beitrag antworten »

ok, mal sehen was ich dazu zusammen bekomme, Dabkeschön
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Viele Anregungen findest du hier: http://mathworld.wolfram.com/PascalsTriangle.html Allerdings ohne Beweis, d.h. du musst noch weiter recherchieren.
 
 
Johnnysdt Auf diesen Beitrag antworten »

naja, davon bekomm ich vielleicht ne halbe Seite voll. Was könnte ich denn sonst noch nehmen? Ich muss das wirklich dringend zusammenkriegen. verwirrt

Ok, da schau ich mal nach, vielen Dank

naja, diese seite: http://mathworld.wolfram.com/PascalsTriangle.html ist ja auf englisch, das bringt mich nicht garde weiter. Ich guck jezt mal nach den FibonacciZahlen im Pascalschen Dreieck, aber kennt jemand noch was gutes für eine Facharbeit über das Pascalsche Dreieck?

Mir fehlen noch immer 2 ganze Seiten über das Pascal`sche Dreieck un ich weiß nicht worüber ich noch schrieben kann. Mir ist diese Facharbeit ziemlich wichtig, weil ich sie nutzen will um mich in Mathe zu verbessern. Bitte helft mir. traurig
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Bitte vermeide Doppel- und Mehrfachpostings. "Pushen" wird hier nicht gerne gesehen und wirkt kontraproduktiv. Eine Facharbeit soll selbstständig bearbeitet werden, insbesondere heißt das, dass man auch selbstständig recherchieren soll. Ich habe dir eine Quelle mit vielen Ideen genannt und du kommst schon nach einer Stunde an und verlangst mehr. Wenn du kein Englisch kannst, frage jemanden aus deiner Familie, der dir das übersetzen kann. Dann fährst du in die nächste Uni-Bibliothek und suchst dir Bücher zu dem Thema usw.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »