Aufgabe zu Potenzen (Vereinfachen) |
25.11.2009, 16:52 | don'tcheckit | Auf diesen Beitrag antworten » |
Aufgabe zu Potenzen (Vereinfachen) Schreibe demnächst eine Mathearbeit und komme leider mit folgender Aufgabe nicht zurecht. Vereinfache: Wäre nett wenn ihr den ausführlichen Rechenweg auflisten würdet. Danke |
||
25.11.2009, 17:06 | tigerbine | Auf diesen Beitrag antworten » |
RE: Aufgabe zu Potenzen (Vereinfachen) 1. Das ist deine Mathearbeit 2. Lies unser Boardprinzip 3. Werde selbst aktiv. 4. Was kann man im Zähler ausklammern? An Buchstaben, an Zahlen 5. Was kann man mit dem Nenner kürzen? |
||
25.11.2009, 17:20 | don'tchekit | Auf diesen Beitrag antworten » |
RE: Aufgabe zu Potenzen (Vereinfachen) Man könnte vielleicht a wegkürzen. außerdem könnte man vielleicht alle zahlen durch 25 teilen. aber hab wirklich keinen plan wie ich das rechnen soll. |
||
25.11.2009, 17:21 | tigerbine | Auf diesen Beitrag antworten » |
RE: Aufgabe zu Potenzen (Vereinfachen) Klammer doch beides mal aus. Ist doch der richtige Gedanke. |
||
25.11.2009, 17:28 | don'tcheckit | Auf diesen Beitrag antworten » |
RE: Aufgabe zu Potenzen (Vereinfachen) |
||
25.11.2009, 17:31 | tigerbine | Auf diesen Beitrag antworten » |
RE: Aufgabe zu Potenzen (Vereinfachen) AUSKLAMMERN sagte ich. Und nun eben kürzen. Fertig. |
||
Anzeige | ||
|
||
25.11.2009, 17:34 | don'tcheckit | Auf diesen Beitrag antworten » |
RE: Aufgabe zu Potenzen (Vereinfachen) verstehe leider nicht wie man auf -1 bei kommt |
||
25.11.2009, 17:35 | tigerbine | Auf diesen Beitrag antworten » |
RE: Aufgabe zu Potenzen (Vereinfachen) Dann schlage die Potenzgesetze in deinem Schulbuch nach. |
||
25.11.2009, 17:37 | don'tcheckit | Auf diesen Beitrag antworten » |
RE: Aufgabe zu Potenzen (Vereinfachen) ok. glaube ich verstehe die Aufgabe jetzt. Danke! |
||
25.11.2009, 18:47 | Q-fLaDeN | Auf diesen Beitrag antworten » |
Finde ich persönlich schöner, je nachdem was man denn unter "vereinfachen" genau versteht. |
|
Verwandte Themen
Die Beliebtesten » |
|
Die Größten » |
Die Neuesten » |
|