Graph von f(x)= wurzel aus x

Neue Frage »

Wolke Auf diesen Beitrag antworten »
Graph von f(x)= wurzel aus x
Hallo!
Ich brauche unbedingt Hilfe!
Ich muss zu morgen den Graphen f(x)= wurzel aus/von x zeichnen und weiß nicht wie der Graph aussieht traurig
Wolke Auf diesen Beitrag antworten »

D=f
pseudo-nym Auf diesen Beitrag antworten »

Schau mal unter http://chsemrau.de/studium/beleg_algodat/fplot.html
da kannst du dir per Plotter die Funktion anschauen.

Hoffe geholfen zu haben
Irrlicht Auf diesen Beitrag antworten »

Es gibt auch hier im Bord einen Plotter (ganz rechts unter dem Link zum Formeleditor), der aber (Zitat SirJective) "genauso unkomfortabel zu bedienen ist".
Wolke Auf diesen Beitrag antworten »

Danke erstmal.

Ich habe auch Turboplot auf meinem Rechner.
Aber ich habe das Problem, dass ich nicht weiß wie ich ich "wurzel" eingeben soll verwirrt
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Das Bild zeigt die Graphen der Umkehrfunktionen

1. Quadratfunktion (blauer Graph)
2. Wurzelfunktion (roter Graph)

Beachte, daß man die Graphen auseinander erhält, indem man an der Winkelhalbierenden des I. Quadranten spiegelt.
 
 
Wolke Auf diesen Beitrag antworten »

Oh, ich könnte doch auch das schreiben:

x^1/2

Das ist doch dann das selbe, oder?
Irrlicht Auf diesen Beitrag antworten »

Wurzel von x gibt du normalerweise so ein:
sqrt(x)
Vielleicht nimmt das dein Plotter ja auch an. Hat der keine Hilfe dabei, wo du nachschauen kannst?
Wolke Auf diesen Beitrag antworten »

@Leopold Was hast du da für einen Graphen gezeichnet und warum gleich 2? verwirrt
Wolke Auf diesen Beitrag antworten »

Hey, das geht mit sqrt(x)!

Aber wenn ich das eingebe kommt nur ein Grapg, und zwar der rote.

wenn ich das jetzt zeichne, soll ich dann nur den roten zeichnen oder auch den blauen wenn meine HA ist denn Graphen zu zeichnen?
Wolke Auf diesen Beitrag antworten »

1. Quadratfunktion (blauer Graph)
2. Wurzelfunktion (roter Graph)

Was bedeutet das?
Gnu Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Wolke
@Leopold Was hast du da für einen Graphen gezeichnet und warum gleich 2? verwirrt


Der Rote ist der Graph von bzw.

Der Blaue ist , also die Umkehrfunktion zur Wurzelfunktion, und da Du nur den zur Wurzelfunktion zeichnen sollst würd ich auch nur den Zeichnen. Big Laugh
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Quadratfunktion: f(x) = x²
Wurzelfunktion: f(x) = WuzelAus(x)
Irrlicht Auf diesen Beitrag antworten »

Der blaue Graph oben ist die Funktion y = x^2. Leopold wollte dir mit den beiden Graphen zeigen, dass du den Graph von Wurzel(x) bekommst, indem du dir den rechten Teil der x^2-Parabel aufmalst und sie an der Winkelhalbierenden des ersten und dritten Quadranten (y = x) spiegelst.
pseudo-nym Auf diesen Beitrag antworten »

Der blaue ist ein Teil von
also der Qudratfunktion. Wenn du nur die Wurzelfunktion aufhast, dann musst du diesen Grafen nicht zeichnen.

\\Edit: Zu spät
Wolke Auf diesen Beitrag antworten »

okay, verstanden smile
danke für die zahlreichen erklärungen Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »