ebene Vierecke mittels Vektoren berechnen

Neue Frage »

NickelX Auf diesen Beitrag antworten »
ebene Vierecke mittels Vektoren berechnen
Hallo,

ich habe diesen Auftrag:


Stell dir vor, dass vier Punkte A, B, C und D des Raumes durch ihre Koordinaten gegeben sind.

Diese vier Punkte bilden entweder ein Tetraeder oder ein ebenes Viereck. Im zweiten Fall bilden die vier Punkte ein Quadrat, ein Rhombus (Raute), ein Rechteck, ein Rhomboid (Parallelogramm), ein Deltoid (Drachenviereck), ein gleichschenkliges Trapez, ein allgemeines Trapez, ein Sehnenviereck, ein Tangentenviereck oder ein unregelmässiges ebenes Viereck. Zur Vereinfachung gehen wir davon aus, dass das Viereck ind der Reihenfolge ABCD konvex ist, also keine einspringenden Ecken oder sich überschneidente Kanten hat.

Auftrag:
Erstelle eine Anleitung, mit der man entscheiden kann, welche Art con Vierecken vorliegt.


Ich verstehe nicht wie ich das machen soll...
______________________________________________________
Ich entschuldige mich schon in Voraus wenn ich etwas Falsch geschrieben habe. Sagt es mir wenn etwas nicht richtig ist. Ich bin Schweizer, aber Englischer Muttersprache und im italienischen Teil aufgewachsen. Big Laugh
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: ebene Vierecke mittels Vektoren berechnen
1) bilde aus den 4 punkten 3 vektoren
2) bilde das spatprodukt.
damit entscheidest du...
3) schreibe die wesentlichen eigenschaften der zitierten vierecke auf, damit hast du die benötigten kriterien
NickelX Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, aber ich habe diese 4 Punkte nicht..

meinst du z.B





Was würde hier mir das Spatprodukt helfen?

z.B beim Viereck, würde es genügen, dass


Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »