Gleichseitige Dreiecke und Ortslinien

Neue Frage »

Mari123 Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichseitige Dreiecke und Ortslinien
Du hast eine Strecke, darauf einen Punkt, und du errichtest über den Streckenabschnitten jeweils ein gleichseitiges Dreieck. Dann zeichnest du eine Gerade von der Spitze zum jeweils äußeren Eckpunkt der Basis. Aus welcher Ortsline bewegt sich dieser Schnittpunkt? Warum ist das so?

Habe schon eingies ausprobiert. Die Ortslinie ist ein Kreis. Mir fällt nur keine Begrünung ein...

Kann mir einer helfen?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Liebe Kommilitonen, redet doch mal miteinander. Augenzwinkern

Oder schaut zumindest nach, ob nicht dieselbe Frage heute schon mal hier besprochen wird...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »