Potenzen

Neue Frage »

pitti0815 Auf diesen Beitrag antworten »
Potenzen
Edit (mY+): Hilferuf aus der Überschrift entfernt.

Hallo!
komme bei der aufgabe im Anhang nicht weiter eventuell kann mir ja jemand helfen!



mfg pitti0815
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Potenzen hilfe
Denke bei der ersten Klammer zuerst an die 3. binom. Formel smile
pitti0815 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Potenzen hilfe
hab ich ja auch schon versucht aber ich bekomme es nicht hin
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,



Potenzgesetze gelten nicht bei plus und minus!! Freude
pitti0815 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich komme nicht weiter
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von hut
Hallo,



Potenzgesetze gelten nicht bei plus und minus!! Freude


@Hut
Ich habe nicht von der zweiten, sondern von der dritten binom. Formel gesprochen.

Und es gilt sehr wohl:



edit:
@Hut: Sorry, ich sehe grade, dass du dich auf die Fragestellung bezogen hast, nicht auf meine Aussage.
Da hast du natürlich recht, das hätte Pitti nicht machen dürfen Freude

edit2:
@Pitti
Kann es sein, dass du bei deiner Lösung im Anhang was abgeschnitten hast? So stimmt sie nämlich nicht....verwirrt
 
 
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Huch, hab gar nicht auf die binomische Formeln, sondern nur auf Potenzgesetze geachtet...'tschuldige Hammer
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

@Hut
Du hast Pittis zweiten zum dritten Schritt bei der ersten Klammer angesprochen, oder?
Dort hat sie genau das gemacht, was du zu Recht moniert hast. Augenzwinkern
pitti0815 Auf diesen Beitrag antworten »

Lösung steht so auf dem lösungsblatt und ich denke sie stimmt
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sulo
@Hut
Du hast Pittis zweiten zum dritten Schritt bei der ersten Klammer angesprochen, oder?
Dort hat sie genau das gemacht, was du zu Recht moniert hast. Augenzwinkern

Genau Freude
aber vielleicht hat Pitti auch einfach die binomische Formel schneller erkannt und sofort aufgeschrieben... Augenzwinkern
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

edit: 2
Nein, die Lösung stimmt nicht, da ist ein Rechenzeichen falsch....

edit:
Ok, wie weit sind wir jetzt? Wir müssen mal ans konkrete Rechnen gehen.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »



3. binom. Formel anwenden:




Und jetzt? smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »