Mathe lernen FOS Bayern

Neue Frage »

taiwo Auf diesen Beitrag antworten »
Mathe lernen FOS Bayern
Hi,

vielleicht passt die Frage nicht ganz in dieses Board hier, aber leider weiß ich mir anders nicht zu helfen.

Ich habe in Bayern meinen Quali gemacht. Bin danach auf die Wirtschaftsschule gewechselt und habe dort meine Mittlere Reife gemacht. Allerdings hatte ich da bedingt durch eine Erkrankung insgesamt 6 Monate Schule verpasst bzw. den Stoff soweit im Krankenhaus und Rheas nachgeholt. Ich war noch nie ein wirkliches Mathegenie. War immer bei einer 3. Allerdings pendelte ich mich in der Abschlussklasse schließlich auf einer 5 ein. Jetzt bin ich auf der FOS. Sind gerade dabei Wiederholungen zu machen, allerdings bin ich da schon ziemlich am Versagen. Ich muss mir wirklich Sorgen machen, dass ich mit 0 Punkten durchratter, obwohl meine restlichen Noten relativ gut sind.
Der erste Schritt ist getan, ich versuch mir durch Übungsbücher vom Stark-Verlag diverse Mathekenntnisse einzutrichtern, die ich in meiner Wirtschaftsschulzeit verpasst habe, allerdings stoße ich irgendwo immer an meine Grenzen, weil ich das Gefühl habe, dass im kompletten Themengebiet überall Lücken vorhanden sind, die ich nicht ganz schließen kann.

Hat irgendjemand Tipps wie ich auf dem schnellsten Weg meine Mathekenntnisse wenigstens auf den Stand einer 4 bringe, so dass ich mir keine Sorgen machen muss?
Gibt es irgendwelche Bücher die den Mathestoff systematisch zb von der 8 o 9ten Klasse Realschule aufwärts durchgehen, ohne dass ich für jede Jahrgangsstufe selber ein Buch kaufen muss? Müsste halt fürs Bayrische Schulsystem sein.

Ich weiß die Frage ist vll etwas dumm, aber ich bin hier echt am verzweifeln, weil nichts klappen will. Vorallem will ich noch die FOS13 machen und das wird schwer mit meinem aktuellen Mathestand.

Bin für jegliche Anregungen dankbar.

LG taiwo
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathe lernen FOS Bayern
Hallo,

1. nicht verzweifeln
2. Stark Bücher denke ich sind ok
3. http://strobl-f.de/uebmath.html, allerdings Gymnasium, http://www.isirider.de/ FOS
4. Mal über einen Nachhilfelehrer nachdenken, der die erste Zeit übernimmt
5. Du kannst konkrete Fragen auch hier im Board stellen. Aber ein komplettes aufholen können wir nicht leisten

Viel Erfolg.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »