Summe berechnen

Neue Frage »

cemartin Auf diesen Beitrag antworten »
Summe berechnen
Edit (mY+): Bitte aussagekräftige Überschrift und keine Hilfeersuchen! Entfernt und Titel geändert.

Hallo,
habe eine Formel bekommen, die ich ausrechnen sollte.
Kann mit dieser aber nichts anfangen.
Könnt ihr mir hiermit weiterhelfen?
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Brauche Hilfe zu einer Formel
Ist das Rätsel rauszubekommen um welche Formel es sich handelt?

Ich tippe auf Cramersche Regel.

Ich verschieb mal in Schulmathematik Sonstige, solange mans nicht besser zuordnen kann.

PS Schreib auf worum es geht.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Und was ist das Rätsel? Die Formel zu erraten?

EDIT
Zwei Helfer, ein Gedanke smile
cemartin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Brauche Hilfe zu einer Formel
Sorry ich kann die Datei nicht anhängen!!
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Aber abschreiben?!? Eventuell auch mit dem Formeleditor. Oder zumindest mal ein Stichwort geben?
cemartin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Brauche Hilfe zu einer Formel
ich versuche es mal zu erklären:

Da steht a= Dann kommt das Wurzel-zeichen gefolgt vom Summenzeichen auf dem eine 8 ist und darunter steht ein k=1 dann kommt(2k-1)

hoffe damit kann wer was anfangen
 
 
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Brauche Hilfe zu einer Formel
?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »



So?

EDIT
Ifindu, du darfst gerne weitermachen.
cemartin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Brauche Hilfe zu einer Formel
ja sieht so aus , nur dass 2k-1 eingeklammert ist
cemartin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Brauche Hilfe zu einer Formel
und wie rechne ich das jetzt?
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Brauche Hilfe zu einer Formel
Nene, wenn du Zeit hast, ich hab gerade mit meiner eigenen Summe zu kämpfen (die aber leider unendlich viele Summanden hat) Augenzwinkern
cemartin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Brauche Hilfe zu einer Formel
mit deiner Antwort ist mir leider auch nicht geholfen!

Also war's wohl ein Griff ins Klo.

Bitte Schliessen
Egal Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist doch nur ne Fleissaufgabe wodran hängt es denn? Kannst du mit den Symbolen nix anfangen? Schreib die Summe halt aus und rechne den Kram zusammen. Du wirst ja wohl noch die ersten 8 ungeraden Zahlen summieren können und dann ne Wurzel ziehen. Das Ergebnis ist übrigens ganz.(Ich geb zu dass ist jetzt nicht das Topkontrollkriterium.)
cemartin Auf diesen Beitrag antworten »

genau so sieht es aus.
ich kann mit den Zeichen gar nichts anfangen.
Sowas hatt ich glaub noch nicht einmal in der Schule.( und das ist schon 20 Jahre her)

Sorry wenn sich meine Frage für euch so einfach anhört aber wie gesagt kann ich damit nichts anfangen.
Ralph Auf diesen Beitrag antworten »

das Summenzeichen funktioniert so:
(2k-1) ist der Term, in den man für k etwas einsetzt
und zwar k=1(unter der Summe abzulesen) bis 8 (über der Summe)
2*1-1=1
2*2-1=3
2*3-1=5
...
dann nur noch die Ergebnisse addieren
cemartin Auf diesen Beitrag antworten »

Danke Ralph
Glaub ich hab das ergebnis..

Gruss cemartin
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »