Fussballspiel 8 Manschaften

Neue Frage »

Pfankuchengesicht Auf diesen Beitrag antworten »
Fussballspiel 8 Manschaften
Hallo

Es gibt ein Turnier mit 8 Mannschaften. Bei Sieg erhält der Sieger ein Punkt, Bei Niederlage keinen und bei Unentschieden beide 1/2 Punkt. Die zweitbeste Mannschaft hat so viele Punkte wie die letzten 4 zusammen.
Die Frage lautet: Wie geht das Spiel zwischen der 3. und 5. platzierten Mannschaften aus?

-- Es gibt meines Wissens 28 Spiele. Aber was bringt mir das? Ist eins der ersten Rätsel in der Art. Aber ich steh auf dem Schlauch. Kann mir einer helfen?
Pfannkuchengesicht Auf diesen Beitrag antworten »

[edit] Keine Mannschaft hatte genau so viel Punkte wie eine andere
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Die letzten vier Mannschaften haben allein durch die Spiele untereinander mindestens Punkte. Wieviel Punkte kann denn die zweitplatzierte Mannschaft maximal haben?
Pfankuchengesicht Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist nicht vorgegeben, aber 7 oder 6,5 Punkte nicht, da sie ja sonst auf Platz eins wären bzw. die Regel, dass alle Mannschaften unterschiedlich viele Punkte haben müssen, gebrochen wär.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Also hat sie maximal 6 Punkte. Zusammen mit der obigen Aussage muss sie damit genau 6 Punkte haben, ebenso wie die vier letzten Mannschaften zusammen. Was bedeutet das für die Spielausgänge der letzten vier Mannschaften gegen die ersten vier Mannschaften?
Pfankuchengesicht Auf diesen Beitrag antworten »

Die erste Mannschaft hat alle Spiele gewonnen. die letzte folglich alle verloren.
Die zweite Mannschaft muss eines verloren haben. Das kann allerdings auch gegen die siebt platzierte Mannschaft sein.
Wie ich jetzt allerdings auf die direkten Siege zwischen den einzelnen Mannschaften schließen soll, weis ich nicht verwirrt
 
 
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Die letzten vier Mannschaften haben allein durch die Spiele untereinander mindestens 6 Punkte.


Zitat:
Original von Arthur Dent
genau 6 Punkte haben, ebenso wie die vier letzten Mannschaften zusammen.
Was bedeutet das für die Spielausgänge der letzten vier Mannschaften gegen die ersten vier Mannschaften?
Pfankuchengesicht Auf diesen Beitrag antworten »

Das würde dann bedeuten, dass die letzten vier gegen die ersten vier immer verloren haben. geschockt
Also auch der5.platzierte gegen den 3.platzierten.
Wie viele Punkte jede Mannschaft am ende hat ist aber nicht genau definierbar (mit Ausnahme von erst- bzw. zweit platzierten).

Ist das so richtig?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Pfankuchengesicht
Das würde dann bedeuten, dass die letzten vier gegen die ersten vier immer verloren haben. geschockt
Also auch der5.platzierte gegen den 3.platzierten.

Jepp, das ist es. Freude
Pfankuchengesicht Auf diesen Beitrag antworten »

WOW danke Freude
jetzt kann ich ruhig schlafen Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »