Binomialkoeffizient

Neue Frage »

Maggi89 Auf diesen Beitrag antworten »
Binomialkoeffizient
Hey Leute, ich hab mal ne Frage zum Binomialkoeffizienten.
Wir hatten das zwar noch nicht im Unterricht und der Lehrer wollte mir das auch weiterhin nicht erklären, weil wir das noch im Unterricht bearbeiten werden, aber ich habe bei so vielen Rechnungen im Internet gesehen, dass man damit viel einfacher rechnen kann, als wenn man es mit einem komplizierteren Weg macht.

Ich hab zwar in meinem Mathe-Pocketteacher (Abi) und auch sonst im Internet nachgeguckt, aber irgendwie versteh ich da nicht alles.

Meine Frage ist jetzt, wie kommt man hier auf das Ergebnis:



Die restlichen Sachen die da mit k und n erklärt sind, kann ich so noch einigermaßen verstehen, nur weiß ich nie, was z.B. "n!" oder "k!" bedeuten.

Würde mich über eine Antwort freuen.

LG Maggi
Marvin42 Auf diesen Beitrag antworten »

http://de.wikipedia.org/wiki/Binomialkoeffizient


http://de.wikipedia.org/wiki/Binomischer_Lehrsatz

http://de.wikipedia.org/wiki/Fakult%C3%A4t_%28Mathematik%29
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

n! bedeutet verbal: n Fakultät

Beispiel:

4!=1*2*3*4
5!=1*2*3*4*5

Verstanden?
Maggi89 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für den Link, jetzt verstehe ich, was es mit dem "!" auf sich hat.

Nur bei dem Beispiel mit da komm ich immer nur auf 20, so wie ich es rechne....

LG Maggi
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Dann poste doch mal deinen Rechenweg smile
Maggi89 Auf diesen Beitrag antworten »

Also...ich hab das so gerechnet, was ja bestimmt falsch ist^^, denn dort war der Rechenweg so:



Und ich habe einfach ohne diese 2 gerechnet, weil ich nicht verstehe woher die plötzlich kommt *gg*

LG Maggi
 
 
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Die 2 entsteht ja durch n-k

Es gilt ja:



Alles klar?
Maggi89 Auf diesen Beitrag antworten »

Achso....bin ich doof Hammer

Ja...danke....jetzt versteh ich es *gg*

Mein Lehrer wollte mir das einfach nicht erklären und hat mich in der Pause mit anderen Sachen zugelabert, die meine Frage gar nicht beantwortet haben *lol*

Dankeschön! Gott

LG Maggi
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Gern geschehen smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »