MikTex Distribution Directory

Neue Frage »

axiom_09 Auf diesen Beitrag antworten »
MikTex Distribution Directory
Hallo allerseits, könnte mir jemand sagen, in welchem Ordner ich bei der Installation "MikTex Distribution Directory" packen soll, damit es seine Gültigkeit hat.
Ich habe einige Ordner versucht gehabt, aber da kommt ständig die Fehlermeldung, dass es keine gültige Installationsquelle ist.
Bitte um Hilfe und danke voraus.

Grüße
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Was genau installierst du? MikTeX oder nur ein Paket? Falls es MikTeX ist, welchen Installer verwendest du? Den Basic-Installer oder den Network-Installer?

Für lokale Repositrories kannst du dir mal Packages installieren anschauen.

Für eine MikTeX-Installation [Tutorial] Installation, Konfiguration und Test eines LaTeX-Systems
axiom_09 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe zuvor Baisc MikTex 2.8 installiert gehabt und dann TecNix. Und jetzt anschließend bin ich dabei MikTex 2.8 Net Installer zu installieren. Da kommt ein Fenster mit zwei Möglichkeiten, ob Miktex installiert oder gedownload werden soll und ich habe die Installation angeklickt und nach einpaar Fenster kommt dann die Stelle , wo das Verzeichnis installiert werden soll. Ich habe mir dabei den MikTex 2.8 Ordner ausgesucht gehabt, aber da kommt die Fehlermeldung, dass diese keine valide Installationsquelle sei. Da komm ich irgenwie nicht weiter.
Jacques Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

Wenn Du nochmal das „complete system“ installierst, obwohl Du schon das „basic system“ hast, dann installierst Du MikTeX doppelt. Wahrscheinlich ist das einfach das Problem. Du muss wahrscheinlich erst die vorherige Installation löschen (ist wohl so oder so sinnvoll).
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »