Wie berechne ich den flächeninhalt eines gleichschenkligen dreiecks??

Neue Frage »

Kiwi33 Auf diesen Beitrag antworten »
Wie berechne ich den flächeninhalt eines gleichschenkligen dreiecks??
wenn ich hc und den winkel a gegeben habe und den flächeninhalt eines gleichschenkliges dreiecks berechnen soll wie mache ich das dann? und wie lautet die formel fuer so ein dreieck??
kann mir da vllt jemand weiter helfen?
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Wink
stell dir doch mal vor, das Dreieck in hc zu unterteilen und es neu zusammenzusetzen... Freude
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Mittels hc und kannst du - mit einer bestimmten Winkelfunktion - die halbe Grundlinie (c/2) berechnen! Danach ist die Flächenberechnung nicht mehr schwer.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »