Wurzelziehen

Neue Frage »

MikaSmaili Auf diesen Beitrag antworten »
Wurzelziehen
Edit (mY+): Unzutreffender Titel wurde berichtigt.

Haii^^ Aaalso, ich hab da ein problem mit einer Matheaufgabe. Es geht um Wurzelziehen :S

/ = Bruch

?4/25 x 49/9 = ??

Ich weiß, dass man das kürzen muss, aber weiter weiß ich nicht. Kann mir das jemand vieleicht lösen und auch die Schritte genau aufschreiben?! Damit auch ich das verstehe... bin ein totaler Mathe-Analphabet xD Freu mich auf Antworten.
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Problem bei Folgender Aufgabe!
Ich rate mal was gesucht ist, ausgehend von den vorkommenden Zahlen und dem wenig Text.

Du sollst ? so ergänzen, dass das Produkt, was von dem x markiert wird, eine Quadratzahl wird, so dass du die Wurzel davon ziehen kannst, ohne lästige Kommazahlen zu haben.
MikaSmaili Auf diesen Beitrag antworten »

Oh, das tut mir leid. das Fragezeichen war ein Tippfehler.

Aufgabe: 4/25 x 49/9 =

Ja, es soll keine Kommazahl später herauskommen. Weil bei mir immer Zahlen rauskommen, die man nicht durch sich selbst multiplizieren kann.

Gruß
MikaSmaili
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »