Gleichung nach x auflösen

Neue Frage »

donkeykong Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichung nach x auflösen


Soweit bin ich gekommen. Der Therm siseht ao einfach aus aber ich glaub ich steh auf dem Schlauch..kann mir jemand sagen wie ich weiterkomme?
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

ich würde zuerst mal durch 4 teilen und dann ne quadratische Ergänzung machen...
donkeykong. Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichung nach x auflösen
danke erst mal für die schnelle antwort.
ich habe jetzt rausbekommen. Aber müssten es nicht 2 Lösungen sein? Die zweite müsste doch irgendwo beim Wurzelziehen entstehen oder?
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

hmm ja, eigentlich schon... wo ist deine Wurzel überhaupt hin? verwirrt
donkeykong.. Auf diesen Beitrag antworten »

gute frage=)

dass müsste richtig sein..genausowas kostet mich in den arbeiten immer punkte..
-.-
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

ehm wieso denn jetzt plötzlich a? Big Laugh
ich hab übrigens was anderes. Erstmal hab ich ein vor der Wurzel und in der Wurzel hab ich ... aber das hab ich auch smile wie kommst du denn auf dein Ergebnis? Schreib doch mal die ganze Rechnung hin.
 
 
donkeykong... Auf diesen Beitrag antworten »

das +- hab ich einfach vergessen^^ und die 16 weggekürzt was wohl nich erlaubt is..aus der summe kürzt nur der dumme heisst der spruch doch oder? und dann einfach die 1/8 hoch auf 8/64 und abgezogen. aber 16 mal r ist doch ein produkt oder? naja jedenfalls danke für die hilfe=)
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

ja 16r ist ein Produkt aber 1+16r ist ja eine Summe Augenzwinkern
nix zu danken smile

wieso postest du überhaupt als Gast?
donkeykong.... Auf diesen Beitrag antworten »

ja ich habs verstanden=) weil ich mich nicht angemeldet habe :P
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

? aber in deinem allerersten Post warst du doch noch angemeldet... verwirrt
naja egal xD ist ja deine Sache...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »