Binominal verteilung

Neue Frage »

Thosty Auf diesen Beitrag antworten »
Binominal verteilung
Hallo
Ich habe eine Frage, deren Antwort ich schnelle benötige

Also ich habe P(X>6), n= 50 p= 0,01 q=0,99
Ich will nun aus dem größer Zeichen ein kleiner Zeichen machen.
Und da gibt es nun zwei Möglichkeiten dies umzuformen

1. 1 - P(X<7) = P(X>6)
2. 1 - P(X<=6) = P(X>6)

Beides ist im Prinzip das Gleiche, aber ich weis nicht welche Zahl ich in den GTR eingeben muss:

Entweder Binomcdf(50, 0,01, 7) oder Binomcdf (50, 0,01, 6)

Ich hoffe ich habe es verstänlich erklärt.
Ich wäre sehr dankbar für eine schnelle Antwort.
jule2503 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Binominal verteilung
Wenn du es nicht mehr weißt, wie es in deinem GTR programmiert ist, dann musst du dir die Mühe machen, alles selbst auf zu summieren, wobei es bis 6 noch machbar ist, besser als ein falsches Ergebnis.

Aber ich glaube mich zu erinnern, dass man bei meinem GTR P(X<=6) eingeben musste, also binomcdf(50, 0.01, 6). Aber wie gesagt, kann mich nicht mehr ganz dran erinnern, ist lange her.

Rechne es am besten selbst aus und frag dann in der Schule nochmal nach.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Lg, Jule
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »