vektoranalysis

Neue Frage »

markus90 Auf diesen Beitrag antworten »
vektoranalysis
hallo zusammen,

muss denn betrag von einem vektor ausrechnen, und weiss grad nicht was die wurzel von ist.

zu meiner aufgabe:



kann mir da jemand tipp geben wie ich das angehe.
gruss
markus90 Auf diesen Beitrag antworten »

markus90 Auf diesen Beitrag antworten »

2\sqrt{ 4t^2sin^2(t^2)sin^2(t)+cos^2(t^2)cos^2(t)+4t^2cos^2(t^2)sin^2(t)+sin^2(t^2)
cos^2(t)-sin^2(t)}

sorry aber irgendwie zeigt er mir ein fehler an wenn ich das zwischen latex schreibe.
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Kannst du mal in Worte fassen, was du mit Latex ausdrücken willst? Und wieso kannst du von sin²(t) nicht die Wurzel ziehen?
markus90 Auf diesen Beitrag antworten »

das mit latex hat sich erledigt, will nur wissen was die wurzel von sin^2(t) ist!
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist denn die Wurzel von x² ?
 
 
markus90 Auf diesen Beitrag antworten »

das ist doch dann 0
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Dann müßte 0*0 = x² sein. Das stimmt allenfalls für x=0, sonst aber nie. smile
markus90 Auf diesen Beitrag antworten »

können sie mir das kurz erklären?
was ist denn dann die wurzel von x^2
vlt wurzel von
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Munteres Ratespiel, fast wie bei Günter Jauch.

Kontrolliere mal dein Ergebnis, indem du es quadrierst. Es müßte dann ja x² rauskommen.
markus90 Auf diesen Beitrag antworten »

markus90 Auf diesen Beitrag antworten »

achso verstanden also ist die wurzel von sin^2(t)=sin^2(t)*sin^2(t)
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von markus90

Das ist richtig. Demzufolge ist aber nur, wenn x >= 0 ist. Für x < 0 ist .

Zusammengefaßt bedeutet das:

Zitat:
Original von markus90
achso verstanden also ist die wurzel von sin^2(t)=sin^2(t)*sin^2(t)

Das ignoriere ich mal.
markus90 Auf diesen Beitrag antworten »

ich meinte sin(t)*sin(t)
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Was die Wurzel von x² ist, habe ich in meinem letzten Beitrag geschrieben (damit das Elend mal ein Ende hat). Jetzt mußt du statt x nur noch sin(t) schreiben. Ich hoffe, wenigstens das gelingt dir.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »