problem beim lösen von kongruenzgleichung

Neue Frage »

strudelmaier Auf diesen Beitrag antworten »
problem beim lösen von kongruenzgleichung
hallo,

folgende aufgabe:
"bestimmen sie alle mit "

bisher bin ich soweit gekommen:


nun denke ich, dass ich k so wählen muss, dass mein n immernoch in liegt. bei den anderen aufgaben dieser art ging das relativ einfach durch ausprobieren herauszufinden, hier komme ich aber nicht weiter weil alle ausprobierten k keine ganzzahligen lösungen für n liefern, ich aber nicht ausschließen kann das es nicht doch irgendwo eines gibt für das ist. deshalb wäre meine frage: (wie) geht das im allgemeinen derartige gleichungen zu lösen?

vielen dank für alle bemühungen im voraus (:
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »
RE: problem beim lösen von kongruenzgleichung
1. Wenn du deine Darstellung



hernimmst, so ist 3 offenbar Teiler vom Nenner, aber nicht vom Zähler... Was schließt du daraus?

2. Wie in aller Welt kann man so einen Bruch hinschreiben, ohne dem sofortigen Reflex, ihn durch 2 zu kürzen, nachzugeben? verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »