Bewegungsaufgabe [war: hilfe]

Neue Frage »

rixfix Auf diesen Beitrag antworten »
Bewegungsaufgabe [war: hilfe]
habe schon durchgeblickt bei meinen Bewegungsaufgaben doch nun ist es umgeformt und steh schon wieder daneben!!!
bitte schnell um hilfeunglücklich
ein Zug fährt v.Bahnhof um 12h mit 100km/h los.
der zweite fährt v.selben Bahnhof um 12h15 mit 120km/h los.
wann sind sie 10km von einander entfernt??
Es soll zwei Lösungen geben.
Bitte
Daaaanke



edit: Titel geändert. Bitte wähle immer einen Titel, der das Thema beschreibt!
LG sulo
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: hilfe
Zitat:
Original von rixfix
Es soll zwei Lösungen geben.

Logisch, denn einmal ist der zweite Zug 10 km hinter dem ersten und einmal 10 km vor dem ersten Zug.

Wie wäre es, wenn du mal für jeden Zug eine Bewegungsgleichung aufstellst?

Und verwende bitte sprechende Titel. Hilfe suchen hier alle. Zur weiteren Orientierung:
Prinzip "Mathe online verstehen!"
4hpf64 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bewegungsaufgabe [war: hilfe]
Habe ich.
Ich weiß,wann sich die beiden Züge treffen,aber wie geht`s dann weiter?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Du rechnest genau so, wie bei der Ermittlung des Treffpunktes. Nur beträgt jetzt der Wegunterschied der beiden Züge 10 km.

mY+
rixfix Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bewegungsaufgabe [war: hilfe]
das heißt,
s´1=100t
s´2=120(t-0,25)

100t=120(t-0,25)
100t=120t-30
30=20t
1,5=t

also Treffpunkt um 13h30 nach
150km Fahrt d. 1.Zuges. s=v.t s=100.1,5

Und jetzt? Hammer
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Wer (richtig) lesen kann, ist klar im Vorteil Big Laugh

Zitat:
Original von mYthos
Du rechnest genau so, wie bei der Ermittlung des Treffpunktes. Nur beträgt jetzt der Wegunterschied der beiden Züge 10 km.

mY+


Deine Rechnung basiert exakt auf dem Wegunterschied 0. Setze jetzt statt 0 bei der Differenz eben plus oder minus 10 km ein!



mY+
 
 
rixfix Auf diesen Beitrag antworten »

vielen Dank für Deine Hilfe
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »