Tangentensteigungsfunktion

Neue Frage »

CaroD. Auf diesen Beitrag antworten »
Tangentensteigungsfunktion
hallo!
ich hab ein problem, und zwar muss ich eine tangentensteigung ausrechnen/einzeichnen....

nur leider weiß ich nach der parabel jetzt hier überhaupt nicht weiter wie ich das mit der tangente machen soll..!?

also die aufgabe lautet:

f(x)= 0,5x^3-1,5x+0,5
also
f´(x)=1,5x^2-1,5

wäre wirklich sehr sehr nett, wenn mir da jemand helfen könntesmile
lieben gruß, caro.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Liebe Caro, auch wir wissen nicht, wie das mit der Tangente weiter gehen soll.
Denn du hast leider die Aufgabe unvollständig gepostet, das Orakel schläft und meine Glaskugel ist derzeit in Reparatur Big Laugh .

Also sollte man wissen, von oder in welchem Punkt die Tangente an die Parabel zu legen ist.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen