Quadratisches Problem!

Neue Frage »

hirosh Auf diesen Beitrag antworten »
Quadratisches Problem!
Habe eine Aufgabe im Anhang, die ich nicht lösen kann! (Habe die Aufgabe gescannt; ist einfacher)

Ich bitte euch, falls ihr sie "knackt", die Lösung hier zu posten. Bitte!

Vielen Dank!
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Quadratisches Problem!
Zitat:
Original von hirosh
Habe eine Aufgabe im Anhang, die ich nicht lösen kann! (Habe die Aufgabe gescannt; ist einfacher)

Naja ... verwirrt ... jedenfalls war es einfacher für dich. Für alle die dir helfen wollen ist das ziemlich nervig.

Zitat:
Ich bitte euch, falls ihr sie "knackt", die Lösung hier zu posten. Bitte!


No way! unglücklich

Aber wenn du uns deinen bisherigen Rechenweg postest und erklärst, warum du nicht weiterkommst, können wir dir helfen die Aufgabe zu lösen. Augenzwinkern
Gnu Auf diesen Beitrag antworten »

Nungut, wenn die beiden das Ergebnis haben muss man ja die Gleichung auch in der Form:



schreiben können, schau mal was da rauskommt Augenzwinkern
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Quadratisches Problem!
Also einen Tipp kann ich ja mal geben:
Die Umformung sieht zwar nett aus, ist aber nicht hilfreich. Besser wäre es, die 4 im Nenner zu lassen und die Wurzel(15) mit auf den Bruch zu bringen. Dann den Zähler mit 1. binomischer Formel umformen.
hirosh Auf diesen Beitrag antworten »

@DualSpace:

das Problem ist zunächst mal die Doppenwurzel (15) wegzubekommen..

.. habe:


habe jetzt keine plan was zu tun ist.. ich zerbrech' mir noch den Kopf!
Also bitte ich um Hilfe!

Die anderen Hilfestellungen haben mich nicht weiter gebracht..
hirosh Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Quadratisches Problem!
Zitat:
Original von klarsoweit
Also einen Tipp kann ich ja mal geben:
Die Umformung sieht zwar nett aus, ist aber nicht hilfreich. Besser wäre es, die 4 im Nenner zu lassen und die Wurzel(15) mit auf den Bruch zu bringen. Dann den Zähler mit 1. binomischer Formel umformen.


Wie soll das denn gehen??

.. ich habe dann:


Wie soll ich auf dei erste bin.Formel anwenden??
 
 
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Quadratisches Problem!
hei die nei.
hirosh Auf diesen Beitrag antworten »

Ja es ist KLARSOWEIT. Vielen Dank!
Ich habe es einfach nicht gesehen.

Ein ganz großer Dank an dich! Weiß nicht, wann ich auf den Ansatz gekommen wäre.

Also nochmal, Danke!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »