limes superior,inferior

Neue Frage »

estrella28 Auf diesen Beitrag antworten »
limes superior,inferior
Hallo

Ich brauche hilfe bei folgender Aufgabe:

1. Sei eine Folge. Zeigen Sie dass gilt:



2. Seien und nach unten beschränkte Folgen. Beweisen sie die folgende Ungleichung:



Dabei seien für alle gesetzt.
Hinweis: Sie können den ersten Teil für den zweiten verwenden.

Danke schon im Vorraus !

LG
estrella28

PS: Nicht wundern: Gleiches Thema bei Algebra, habe mich im Forum geirrt Augenzwinkern
estrella28 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: limes superior,inferior
Hat keiner eine idee?
estrella28 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: limes superior,inferior
ich brauche da dringend hilfe:

wir hatten bis jetzt nur, dass der limsup = max aller häufungspunkt ist und liminf=min aller häufungspunkte ist.

LG
estrella28
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: limes superior,inferior
Hallo!

Zitat:
Original von estrella28
wir hatten bis jetzt nur, dass der limsup = max aller häufungspunkt ist und liminf=min aller häufungspunkte ist.


Den ultimativen Lösungsweg kann ich da nicht anbieten. Du könntest einmal <= und dann >= zeigen, dabei müsstest du jeweils in die Definitionen reingehen.

Das ist zumindest eine grobe Idee.

Grüße Abakus smile
estrella28 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: limes superior,inferior
ich habe wirklich null ahnung wie ich das beweisen soll! Brauch wirklich dringend hilfe!!! traurig
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »