Grundkurs in Vektorrechnung

Neue Frage »

negomi60 Auf diesen Beitrag antworten »
Grundkurs in Vektorrechnung
Ich möchte mir selber die Vektorrechnung beibringen - so etwas gabs bei mir in der Schule noch nicht und ich bin völlig ahnungslos. Wikepedia hilft mir nicht weiter, dort ist es viel zu schwierig für mich zu verstehen. Habe hier auch mal bei Fragen zu Vektorrechnung reingeblinzelt aber schlicht nix verstanden.

Habe in der Buchhandlung in die Schulbücher 11./12. Klasse geschaut, aber ohne Lehrererklärung und ohne Übungsbuch komme ich damit auch nicht klar.

In anderen Bereichen habe ich zum Lernen mit dem Kupsch gearbeitet - aber da hatte ich noch vom Abi vor 40 Jahren so ein paar Erinnerungen, so dass ich es verstehen konnte.

Kann mir jemand einen Tip geben? Privatuntericht kann ich mir von meiner Minirente finanziell überhaupt nicht leisten, das scheidet also aus.

Wäre nett, wenn jemand einen tip hat.

negomi60
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Spontan gefunden: http://www.lehrer-online.de/vektorrechnung.php
http://www.harri-deutsch.de/verlag/titel...ru/k01_1815.pdf
http://www.frustfrei-lernen.de/mathemati...mathematik.html
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »