Stetigkeit einer Funktion

Neue Frage »

richardducat Auf diesen Beitrag antworten »
Stetigkeit einer Funktion
Guten Morgen,

meine Frage lautet:

Für welche Punkte ist die folgende Funktion stetig?

Muss ich hier mit dem delta-epsilon-kriterium ran (wenn ja, wie müsste ich vorgehen), oder wie soll ich die aufgabe verstehen? Bin ein wenig verwirrt, was zu tun ist. Vielleicht habt ihr eine Idee?

Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn x^2 ungleich 1 ist, dann ist doch alles ok. f ist dann Komposition von stetigen Funktionen. Du solltest die Grenzwerte der Funktion gegen 1 und -1 berechnen. Stichwort: Folgenkriterium.
richardducat Auf diesen Beitrag antworten »
Stetigkeit einer Funktion
hallo mr. brightside,

kannst du mir vielleicht einmal exemplarisch forführen, wie ich mit hilfe des folgenkriteriums Stetigkeit für die stellen x=1 und x=-1 zeigen kann? das wäre
super.

rd
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »