Gaußsche Glockenkurve

Neue Frage »

mbelhans Auf diesen Beitrag antworten »
Gaußsche Glockenkurve
Hey Leute!

Ich schreibe gerade meine Facharbeit in Mathe über Gauß und speziell über die Gaußsche Glockenkurve.
Leider habe ich bis jetzt nicht viel über dieses Thema gefunden.
Bei wikipedia steht leider auch nichts richtiges.

Könnte mir bitte einer die Herleitung und die Funktion der Glockenkurve erläutern??

BITTE!!

Vielen Dank schon mal im Voraus euer mbelhans Augenzwinkern
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo mbelhans, Willkommen an Board!

Gemäß Boardprinzip sind wir hier nicht da, um dir alles aus der Nase zu ziehen oder gar dir die komplette Arbeit abzunehmen.

Gerne helfen wir dir bei konkreten Fragen.

Warum ist das, was bei Wikipedia steht, nichts richtiges?
Willst du eine allgemeine Beschreibung einer Glockenkurve?

Dann nehmen wir mit der Funktionsvorschrift und .
Kopfrechner Auf diesen Beitrag antworten »

> Ich schreibe gerade meine Facharbeit in Mathe über Gauß und speziell über die Gaußsche Glockenkurve.Leider habe ich bis jetzt nicht viel über dieses Thema gefunden.

Hhmm,

ich habe eben das Suchwort Gaußsche Glockenkurve probiert und erhalte 31800 Einträge. Eine Facharbeit soll doch auch zeigen, dass man sich Material sinnvoll beschaffen und verarbeiten kann. Und dann das hier:

>Bei wikipedia steht leider auch nichts richtiges.

Motto: Wenn bei wikipedia nichts Gescheites steht, dann brauche ich gar nicht weiter zu suchen?

Sorry, aber diese Art von Beiträgen häuft sich und zeigt für mich noch einen großen Nachholbedarf bei selbständigem Arbeiten.


Gruß, Kopfrechner
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »