binomial oder normal?

Neue Frage »

Mike86 Auf diesen Beitrag antworten »
binomial oder normal?
Also ich hab da ein Beispiel, von dem ich leider die Lösung verschmissen hab, das ich nun rechnen will...

Abgabe: eine Abfüllmascine (Dosen) hat eine Fehlerquote von 15%. man prüft nun 20 Dosen.

a) Erwartungswert und Standardabw. berechnen --> KLAR

b) es wurden 5 fehlerhafte Dosen gefunden. mit welcher Wahrscheinlichkeit bekommt man eine so starke oder stärkere Abweichung vom Erwartungswert?

c) wieviele Dosen muss man untersuchen, um mit 90% Wahrscheinlichkeit eine schlecht abgefüllte Dose zu finden?
-----------------------------------------------------

insbesondere gehts mir um b).
stimmt das so:



Greez
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

Verschoben
Marvin42 Auf diesen Beitrag antworten »

deine Rechnung passt zu P(H=5). Gesucht ist aber was anderes.
Mike86 Auf diesen Beitrag antworten »

sorry für falsche kategorie!

ums kurz zu machen, ich komm net drauf, wie wäre es denn richtig?
Marvin42 Auf diesen Beitrag antworten »

dann überleg doch nochmal! ist nicht so schwer

dein Erwarungswert ist 3 , du hast 5 fehlerhafte Dosen. Also welche Anzahl fehlerhafter Dosen sind von 3 weniger als 2 entfernt? Die Fälle rechnest du aus ähnlich wie oben und dann bist fast fertig.
Mike86 Auf diesen Beitrag antworten »

soll heißen, ich mach das Ganze nochmal mit 4 und zähl die Ergebnisse zusammen, so in der Art wars doch?!

also P(H>=3) ist dann P(H=5) + P(H=4) ?
 
 
Marvin42 Auf diesen Beitrag antworten »

P(H=2) brauchst auch noch weil |2-3|=1<2 ist Wink Wink . Dann hast aber nicht die stark oder stärker sondern alle schwächern. Also was musst dann noch machen?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »