Beweise von Äquivalenzen

Neue Frage »

Cordovan Auf diesen Beitrag antworten »
Beweise von Äquivalenzen
Moin!

Gibt es eine schöne Möglichkeit, Beweise von Äquivalenzen aufzuschreiben? Ich habe einen Satz der Form

"Sei eine algebraische Körpererweiterung. Die folgenden Aussagen sind äquivalent "

mit drei äquivalenten Aussagen. Wie kann ich den Beweis jetzt schön strukturieren?

Viele Grüße
Cordovan
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du z.B. drei Aussagen (a), (b) und (c) hast, dann beweist du einfach (a) => (b), (b) => (c) und (c) => (a). Damit ist der Beweis vollständig geführt.

Was daran nicht schön strukturiert ist wäre mir unklar Augenzwinkern

air
Cordovan Auf diesen Beitrag antworten »

Das war mir schon klar (sorry für die unklare Formulierung), aber mir geht es darum, wie ich es mit LaTeX schön strukturiere. Ich habe es mit

code:
1:
2:
3:
4:
\begin{description}
     \item[$(1)\implies(2)$] Bla 
     \item[$(2)\implies(3)$] Bla 
\end{description}


versucht, bin aber mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden.

Cordovan
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Oh, sorry - mein Fehler. Habe überlesen, in welcher Kategorie der Thread ist Augenzwinkern

Antworten muss dir da wohl leider jemand anders.

air
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »