potenz vereinfachungen

Neue Frage »

margot Auf diesen Beitrag antworten »
potenz vereinfachungen
hallo wie kann man :




am besten vereinfachen??
könnt ihr mir vll einen ansatz sagen...ich sitze schon einie minuten vor dieser aufgabe und weiß nicht recht was ich ausklammern soll.
danke schonmal
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: potenz vereinfachungen
Gehe schrittweise vor: klammere zunächst geeignete Faktoren in Zähler und Nenner aus, danach werfe einen Blick auf die 3-te binomische Formel.

Grüße Abakus smile
schulZ2008 Auf diesen Beitrag antworten »

ich komm net dahinter traurig
liegt wahrscheinlich daran dass ich den ganzen tag mathe gemacht hab...
also was könnte ich hier ausklammern??
ich hab scho alles ausgeklammert was es gibt^^
ich hab zb mal a ausgeklammert dann konnt ich es unten wegkürzen hat mir aber nichts gebracht traurig
schulZ2008 Auf diesen Beitrag antworten »
:d
sry könnt ihr bitte antworten weil ich schreibe morgen eine klausur wäre nett danke Big Laugh
(ich komm da einfach net drauf :hammersmile
Caleb Auf diesen Beitrag antworten »

mh.. ich hoffe jetzt mal, dass bei unregistierten ein benutzer sind.

guck zuerst was das maximale ist was du ausklammern kannst:


ich habe mir jedenterm erstmal einzeln angesehen... im oberen kann ich also ausklammern und im unteren



hilft dir das weiter?

mfg
caleb
schulZ2008 Auf diesen Beitrag antworten »

ja ok dass habe ich auch gemacht...doch dies is genau der punkt wo ich nicht weiter weiß,
a² kann man ja wegkürzen dann steht im zähler
aber genau jetzt weiß ich nicht weiter was ich tun könnte.
Hammer
schonmal danke für deine antwort.
 
 
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt wende auf den Zähler die 3-te binomische Formel an:



Grüße Abakus smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »