bruchzahlen am zahlenstrahl

Neue Frage »

bianca123 Auf diesen Beitrag antworten »
bruchzahlen am zahlenstrahl
kann mir bitte jemand erklären wir ich z.b auf dem zahlenstrahl rausfinde welcher brcuh wo hingehört

ich habe einen zahelenstrahl mit makierten punkten vor mir liegen
ich muss bei den makierten punkten rausfinden wie viel bruch dass ist die einheitsstrecke ist 12 cm

wie finde ih dass raus??

bitte um schnelle und hilfreiche antworten
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiss zwar nicht genau was du mit Einheitsstrecke und 12 cm meinst?

Aber beachte folgendes:

Du hast mehrere verschiedene Brüche -> schaue nun, dass alle unter
dem Bruchstrich die gleiche Zahl haben, denn dann musst du nur noch die
Zahlen über dem Bruchstrich nach der Größe ordnen!

also

und sind das gleiche wie und Demnach ist die 5 kleiner wie die 9 und damit ist größer wie

bei deinem Zahlenstrahl musst du wahrscheinlich bei 5 und 9 ein kreuzchen machen,
allerdings konnt ich deine angaben nicht verstehen Augenzwinkern aber vielleicht hilft dir
das weiter Augenzwinkern
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

@bianca123:

Bleibe bei diesem Account und mache nicht für jede Frage einen neuen auf. Der Account bianca111 würde gelöscht. Danke für die Aufmerksamkeit.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »