Mathe-Verhältnisaufgaben

Neue Frage »

LIL3NAMA Auf diesen Beitrag antworten »
Mathe-Verhältnisaufgaben
A erhält die Hälfte von B. C kriegt das doppelte von A und B zusammen und zusätzlich 5000 ?. Es werden 90000 ? verteilt.

Das Ergebnis bitte
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Fehlt noch das Ausrufezeichen am Ende...hmm?!

Also ich bitte Dich eine anständige Frage zu formulieren und
vllt hast Du doch tatsächlich einen eigenen Ansatz.


Würd ja gern helfen-> aber angespornt werd ich nicht :P

Gut nacht!
mrmuk Auf diesen Beitrag antworten »

Gerundet auf ganze Zahlen bekomme ich:

A=9444
B=18889
C=61667

Ohne Gewähr!^^
Rmn Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathe-Verhältnisaufgaben
Ist ja richtig, aber er sollte selbst rechnen...
EinDenker Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathe-Verhältnisaufgaben
SO nach 30 sekunden hatte ich nach meinem erachten eine lösung und zwar

C = 90000 ist das Korekt so dann muss mann die 5000 abziehen = 85000 = das doppelte von A und B

A = 1/2 B und nachdem ich mir dachte das die beiden verdoppelt werden hab ich mir gedacht keine ahnung wie das das verhältnis 1:3 is also

A = 25% und B = 75% kurz

A = 85000/2*0,25 =10625

B= 85000/2*0,75 = 31875

ich hoffe es stimmt so XD
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathe-Verhältnisaufgaben
Willkommen im Matheboard!

Nun, die Lösung wurde damals ja schon (leider) hingeschrieben, aber es ist gut, dass Du trotzdem versuchst, selber zu rechnen.

Zitat:
Original von EinDenker
C = 90000


Nein, alle zusammen bekommen doch 90000, nicht nur C alleine.

Viele Grüße
Steffen
 
 
EinDenker Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathe-Verhältnisaufgaben
Sry konnte es nicht mehr korigieren also wuste nicht wie aber ansonsten ist es ja richtig nur das man a und b zusammen rechnen muss und dann minus die 90000 um c zu bekommen.

auserdem ist mir lw weil ich morgen mathe schularbeit habe und ich bin in der htl und hab schon eine5 in mathe was nicht so toll ist. aber diesmal sehe ich das ganze besser nur beim kreissegment bin ich mir bei denn formeln nicht sicher aber sinus cos und tan is alles ok ich bin ja nicht dumm nur faul und ich denke immer ich lerne echt zu wenig oder das falsche asuerdem kann ich nicht gut am pc schreiben was ich auch noch übe und danke für den hinweis
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathe-Verhältnisaufgaben
Ja, dann ist Deine Lösung richtig. Es ist zwar hier im Board nicht üblich, Komplettlösungen hinzuschreiben, und sie bringen dem damaligen Fragesteller nach über sechs Jahren ohnehin nichts, aber sei's drum.

Viel Erfolg morgen!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »