Parameterdarstellung einer Menge aller Punkte Ebeneschar

Neue Frage »

nguyenvietcuong1990 Auf diesen Beitrag antworten »
Parameterdarstellung einer Menge aller Punkte Ebeneschar
hallo, kann mir jemand bitte den Begriff " Parameterdarstellung" von einer Menge von Punkten, welche auf allen Ebenen einer Ebenenschar liegen ?
könnte sie eine Schnittgerade sein ?
Eierkopf Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Parameterdarstellung einer Menge aller Punkte Ebeneschar
Es könnte sich in der Tat um die PD einer Schnittgeraden handeln, muss aber nicht. Der oder die Parameter der Schar könnten z.B. auch nichtlinear eingehen. Dann wäre die Situation anders. In der Schulmathe werden aber idR nur solche Ebenenscharen behandelt, welche eine gemeinsame schnittgerade besitzen.
nguyenvietcuong1990 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Parameterdarstellung einer Menge aller Punkte Ebeneschar
kann sie vllt die Trägergeraden einer Ebenenschar sein ?
Eierkopf Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Parameterdarstellung einer Menge aller Punkte Ebeneschar
Die Verwendung des Begriffs "Trägergerade" kenne ich so nicht. Es gibt zB Trägergeraden für Strecken. Sie tragen sozusagen Punktmengen Huckepack.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »