Integration

Neue Frage »

kris1985 Auf diesen Beitrag antworten »
Integration
Hallo suche eine möglichkeit folgendes fkt zu integrieren:




Also : Es is anzumerken dass ich über x,y von jeweils 0 bis unedlich integrieren möchte c,u,h,b,w,t sind Konstante und S ist eine Laufvariable....Somit möchte ich eine Fkt erhalten die wie folgt aussieht: F(S) = N * S...wobei N der Wert des Integralls ist..
Ich hab es erst über den MATLAB-Befehl "int" versucht, was jedoch nich möglich ist da keine Stammfkt gefunden werden kann..
Danach hab ich es über "dblquad"-Befehl versucht...wobei hier das Problem ist das dieseer Befehl keine symbolische Reechnung erlaubt die ich jedoch brauch um S zu erhalten... kann mir irgendwer nen tip geben wie ich dieses Problem lösen kann?

Gruß Kris
wisili Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Integration
Zitat:
Original von kris1985
F(S) = N * S ... wobei N der Wert des Integrals ist.


Das geht sicher nicht (S ist kein Faktor des Integranden).

c,u,h,b,w,t sind Konstanten: Heisst das, dass konkrete Zahlwerte hierfür eingesetzt werden?
wisili Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Integration
[attach]12591[/attach]

... ist das Ergebnis mit der Software Mathematica7.
Der zweite Integrationsschritt mit Variable x wurde
offensichtlich nicht durchgeführt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »