restliche Punkte zum Würfel berechnen

Neue Frage »

cloe Auf diesen Beitrag antworten »
restliche Punkte zum Würfel berechnen
Hallo,

ich sitzte grad über meinen Mahtehausaufgaben. Momentan haben wir Vektorrechnung in der Schule.

Ich habe folgende Angaben zu dne Punkten eines Würfels.

Die Punkte O(0/0/0), A (6/0/0), B (0/6/0), C (0/0/6) und F (6/6/6) sein Eckpunkte eines Würfels. Zu jedem t ? R ist eine Et gegeben durch x1+x2+x3=3(t+1).

Aufgabe a.) Zeichnen Sie den Würfel.

Nunja dies würde ich gerne tun.. allerdings habe ich in meinem Kopf bei der findung der restlichen Punkte irgendwie ein Fehldenken.
Ich frage mich wie es sein kann das C und F bezüglich der z-Koordinate die gleiche Höhe haben...

Nun würde ich mich über Hilfe von euch freuen smile
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: restliche Punkte zum Würfel berechnen
wie wäre es mit der idee eines druckfehlers C(6/6/0) smile

oder man kümmert sich nicht um die reihenfolge der namen,
da ist halt das dreibein gegeben, das den würfel aufspannt.

E_t sollte ja eigentlich auch F_t sein verwirrt

scheint ziemlicher müll zu sein, diese angabe unglücklich
 
 
cloe Auf diesen Beitrag antworten »

Nunja. nicht wirklich...

irgendwie habe ich in meinem Vorstellungsvermögen das ABCD ja die grundfläche sein müsste oder?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

ich habe noch etwas hinzugefügt.
cloe Auf diesen Beitrag antworten »

ja ich blick hier auch nicht so Recht durch. Ich bin eigentlich eine Recht gute Schülerin im Vergleich zum Rest des Kurses. Und mein Mathelehrer wollte mir dazu irgendwie auch keine Auskunft geben als wir die Aufgaben aufbekommen haben, weil er ja immer ach so in Zeitnot ist....

Ich kann auch das gesamte Blatt mal einscannen... es ist nämlich eigentlich eine Abituraufgabe für den GK Mathe.
cloe Auf diesen Beitrag antworten »

ich habe es mal eingescannt....
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

dann mußt halt mit den gegebenen bezeichnern leben, das ist zwar nicht sehr schön doch eh egal.
siehe oben: das erzeugende dreibein smile

dafür kriegst halt von mir auch ein bilderl
cloe Auf diesen Beitrag antworten »

ahhh danke.. wie hastn das bildchen gemacht?

das erklärt einiges.. mein würfel sah der merkwürdig aus xD
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

mit euklid
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »