wie lautet der funktionsterm zur Ertragsfunktion?

Neue Frage »

??????? Auf diesen Beitrag antworten »
wie lautet der funktionsterm zur Ertragsfunktion?
kann mir jemand bitte erklären wie ich den funktionsterm berechne aus der gegebenen preisabsatzfunktion??? ich weiß das E(x) = p(x)*x ist aber wie berechne ich ihn aus dieser formel p(x)= 0,01*(x-100)^2 ich hab eine lösung vorbekommen die lautetE(x)= 0,012x^3-2x^2+100x ist das richtig wenn ja wie komme ich auf diesen term bitte ausführlich erklären :-(
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: wie lautet der funktionsterm zur Ertragsfunktion?
zuerst einmal binomische formel auf anwenden und dann die einzelnen summanden mit 0,01 multiplizieren.
das was da dann rauskommt noch mal mit x multiplizieren, fertig.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »