Grenzproduktivität

Neue Frage »

Hansiwansi Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzproduktivität
Hallo zusammen!
Die folgende Aufgabe gehört nicht wirklich zur Mathematik aber ich hoffe dass ihr mir trotzdem helfen könnt.
Gegeben sei die Produktionsfunktion .Die Aufgabe lautet: Berechnen Sie die Grenzproduktivität des Faktors 1 an der Stelle r1=3 und r2=12.

Ich weiß nicht wie ich hier vorgehen muss.Wär nett wenn mir jemand helfen könnte.Danke.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Kann man da nicht einfach die Werte von r1 und r2 einsetzen (-> 6)? Es sind ja sonst keine Funktionen gegeben (die man ableiten könnte).

mY+
addor Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hätte in diesem Fall für die Grenzproduktivität bezgl. die Grösse



ausgerechnet und dann und gesetzt.
Aber vielleicht täusche ich mich.

Siehe auch

http://de.wikipedia.org/wiki/Grenzproduktivität
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

@addor

Ich denke, du täuscht dich nicht. An die partiellen Ableitungen hatte ich nicht gedacht.
Dann kommt eben nicht 6 heraus ...

[1]

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »