Restklassen

Neue Frage »

Schnecke8 Auf diesen Beitrag antworten »
Restklassen
Hallo Leutz,
ich weiß einfach nicht weiter...ich brauche dringend die Lösungen dieser Aufgaben...ich habe selbst einfach überhaupt keinen Plan! [weiß leider auch noch nicht wie ich die Klausur überstehen soll...geschweige denn, den Schein bekommen unglücklich ]

[attach]12492[/attach]

Vielen Dank

Eure Schnecke8
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Zur 1.

Aus , kann man folgern:



Wenn du das verstanden hast, hat sich eigentlich auch schon die 2. erledigt.
Schnecke8 Auf diesen Beitrag antworten »
...
demnach folgt 12 teilt nicht die 5 oder?
wisili Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Restklassen
Zu 1.
Die linke Seite der Gleichung hat den Teiler 12, die rechte nicht.
Zu 2.
t sei der ggT von a und b. Die linke Seite der Gleichung hat dann den Teiler t, die rechte somit auch.
1 auf der rechten Seite hat aber nur den (positiven) Teiler 1; also muss t=1 gelten.
Zu 3.
Wenn (a,b) eine Lösung der Gleichung ist, dannn ist auch (a+5, b+4) eine Lösung.
(Prüfe dies durch Einsetzen.)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »