hilfe - womit kann ich gut Formeln darstellen

Neue Frage »

maxdome83 Auf diesen Beitrag antworten »
hilfe - womit kann ich gut Formeln darstellen
Hi ich suche ein tool mit dem ich die ganzen funktionen schrieben kann.

wie z.B x^2+4x-3=0 oder f(x) und so weiter

mit dem ich die brüche gut da stellen kann.


kennt jemand so eines??
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: hilfe - womit kann ich das??
Na zum Beispiel. *KLICK*
maxdome83 Auf diesen Beitrag antworten »

das heißt genau??

zusatzprog. für word symbol??
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, ist unabhängig von Microsoft und ist kein WYSIWYG-System.

Ist übrigens auch als Freeware erhältlich ... z.B. hier.
maxdome83 Auf diesen Beitrag antworten »

Super danke,

werd ich dann gleich mal ausprobieren
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Bitte ... *verschoben*
 
 
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Der Vollständigkeit halber sollte erwähnt werden, dass es auch für Word ein recht mächtiges Addin gibt, dass einen Formeleditor ermöglicht. Damit sind zwar nicht alle Sachen möglich, die der LaTeX interne Formelinterpreter bereits kann - aber im Normalfall reicht es für an Word gebundende Nutzer vollkommen aus.
maxdome83 Auf diesen Beitrag antworten »

sorry aber eine frage habe ich noch. welches nehmen ich da? kann ich das MiKTeX Tools 2.5 Beta 14 nehmen??
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, solltest Du unter Windows sogar.

Als Editor empfehle ich Dir LyX, da er zumindest etwas optisch mit dir redet: WYSIWYM (What you see is what you mean)
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von maxdome83
sorry aber eine frage habe ich noch. welches nehmen ich da? kann ich das MiKTeX Tools 2.5 Beta 14 nehmen??


[Tip] Linksammlung rund um LaTeX

EDIT
Die MikTeX Tools sind noch nicht das eigentliche miktex, sondern nur eine (mir noch unbekannte) Ergänzung. In der Linksammlung findest du die direkte Downloadseite.
Crotaphytus Auf diesen Beitrag antworten »

Falls du nicht sofort auf LaTeX umsteigen willst kannst du natürlich auch einfach mal OpenOffice als Officepaket probieren, der Formeleditor da ist deutlich mächtiger als der von Word und setzt das mMn auch schöner... (und nicht zuletzt verwendet er ne abgespeckte Form von Latex-Kommandos... Augenzwinkern )
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »